Herren I: Vorbericht HSG - HR Rast./Niederbühl

HSG - HR Rast./Niederbühl

12.10.2019 - 20:00 Uhr / Sporthalle, Seelbach

Am Samstag empfängt die HSG Ortenau Süd die HR Rastatt/Niederbühl. Gespielt wird in der Seelbacher Sporthalle, Anpfiff ist um 20:00 Uhr.

Nach dem zuletzt gewonnenen Punkt beim 31:31 Unentschieden bei der HSG Hanauerland stehen die Zeichen vor heimischer Kulisse auf Sieg. Für Trainer Steponavicius und sein Team ist der kommende Gegner ein eher unbeschriebenes Blatt, das bislang auf einen Sieg und zwei Niederlagen blicken kann. "Wir müssen auf uns schauen und dem Spiel unser Stempel aufdrücken", so die Ansage des HSG-Coaches. Per Video hat er das Spiel gegen die HSG Hanauerland mit seinen Jungs analysiert, um in den bevorstehenden Begegnungen die Fehlerquote weiter zu minimieren. Für das kommende Heimspiel erwartet Auri Steponavicius vorallem in der Defensive eine Leistung wie in den zweiten dreißig Spielminuten der vergangenen Partie. In der ersten Spielhälfte zeigten sich die HSG'ler zu harmlos in der Abwehr und ließen ihre Torleute zu oft alleine. Dadurch kam der Gegner zu vielen einfachen Treffern. Dies darf im Spiel gegen die HR Rastatt/Niederbühl nicht wieder passieren. Auch die zuviel vergebenen Torchancen müssen minimiert werden, fordert Steponavicius. Obwohl er aktuell zwei angeschlagene sowie Grippe geschwächte Spieler in seinen Reihen hat, ist der Mann an der Seite positiv gestimmt, dass er mit dem kompletten Kader in die Begegnung gehen kann. Vor heimischer Kulisse soll der zweite Sieg her. Dies kann aber nur gelingen, wenn jeder einzelne HSG'ler sein Potential abruft und die Mannschaft geschlossen über sechzig Spielminuten eine konstante Leistung zeigen wird.

Spielplan Herren I

09.10.2019 / Steffi Maier-Straubmüllerzurück >>