Herren I: Vorbericht TuS Schutterwald II - HSG

TuS Schutterwald II - HSG

20.10.2019 - 17:00 Uhr / Mörburghalle 1, Schutterwald

Am Sonntagnachmittag um 17:00 Uhr muss die HSG Ortenau Süd beim TuS Schutterwald II antreten. Nach dem Arbeitssieg über die HR Rastatt/Niederbühl, möchten die Gäste auch bei der Oberliga-Reserve etwas Zählbares einfahren.

„Dafür müssen wir aber von Beginn an konzentriert und diszipliniert auftreten“, ist sich Coach Auri Steponavicius ganz sicher. In den letzten beiden Partien war er mit den ersten Spielhälften absolut unzufrieden. „Wenn wir erneut eine solche Leistung aufs bringen, werden wir es schwer haben“, ist sich Steponavicius sicher. Mit welchem Kader die Schutterwälder-Reserve auflaufen wird, bleibt im Vorfeld unbekannt. Daher möchte die HSG Ortenau Süd auch auf sich selbst schauen und aus den bisherigen Fehlern lernen. Sicherlich wird der TuS mit einer jungen schnellen Truppe auflaufen, der man von Beginn an eine stabile Deckung entgegenstellen muss. Eine Deckung, wie zuletzt in der ersten Spielhälfte gegen die HR Rastatt/Niederbühl wäre hier sicherlich fatal und würde an den Kräften zerren. Aber auch im Angriffsspiel müssen die HSGler die Fehlerquote, sowie die Fehlwürfe so gering wie möglich halten. Ansonsten könnte es passieren, dass man vom Gegner überrannt wird. Personell konnte der HSG-Trainer unter der Woche auf den kompletten Kader zurückgreifen und diesen gezielt auf die kommende Partie vorbereiten. Daher ist Steponavicius auch zuversichtlich, dass er in Bestbesetzung nach Schutterwald reisen kann. Sollte sein Team dann das notwendige Potential und eine geschlossene Mannschaftsleistung aufs Parkett bringen, könnte auch im Auswärtsspiel gepunktet werden.

Spielplan Herren I

16.10.2019 / Steffi Maier-Straubmüllerzurück >>