Herren I: Vorbericht HSG - HGW Hofweier II

HSG - HGW Hofweier II

Quelle: www.handball-server.de ©

27.10.2019 - 17:00 Uhr / Sporthalle, Seelbach

Am Sonntagnachmittag um 17:00 Uhr empfängt die HSG Ortenau Süd den HGW Hofweier II in der Sporthalle in Seelbach. "Wir treffen auf ein ähnliches Kaliber, wie zuletzt in Schutterwald", warnt Auri Steponavicius seine Jungs vor der Begegnung.

Bei der Niederlage in Schutterwald zeigte sein Team jedoch eine der bislang stärksten Saisonleistungen und stand von Beginn an konzentriert auf dem Feld. Allerdings wurde jeder kleine Fehler durch den Gegner bestraft. Daher muss auch am Sonntagnachmittag die Fehlerquote so gering wie möglich gehalten und die heraus gespielten Torchancen sicher im gegnerischen Gehäuse untergebracht werden. Mit den Spielern Tim und Steffen Stocker, Stefan See und Sebastian Schulz verfügt der Gast über erfahrene Spieler, die bereits in der Südbadenliga auf Torejagd gingen. Zuletzt konnte die HGW II einen deutlichen 38:29 Heimerfolg über  den TuS Schuttern feiern. Ein Warnschuss an die HSG Ortenau Süd, die sich allerdings nicht vor dem Gegner verstecken, aber von Beginn an sein gesamtes Potential abrufen muss. Und zwar jeder einzelne Spieler muss an seine Grenzen gehen, wenn vor heimischer Kulisse gegen den aktuellen Spitzenreiter etwas Zählbares herausspringen soll. "Ich will Kampf und Leidenschaft bei meinen Jungs sehen", so die Erwartungen von HSG-Coach Steponavicius.  "Wir haben nichts zu verlieren und hoffen auf die lautstarke Unterstützung der Fans", so der Trainer weiter. Bis auf Philipp Heim (Urlaub), kann die HSG auf den Kader von letzter Woche bauen. Dafür kehrt Moritz Wilhelm nach seinem Urlaub zurück ins Team. Wenn alle Spieler von der ersten bis zur letzten Spielminute ihr Potential abrufen und aufs Parkett bringen, wird die HSG mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung dem Spitzenreiter Paroli bieten können und am Ende vielleicht auch den ein oder anderen Punkt in Seelbach behalten.

Spielplan Herren I

23.10.2019 / Steffi Maier-Straubmüllerzurück >>