Herren I: Spielbericht HSG - HGW Hofweier II

HSG - HGW Hofweier II

Vor heimischer Kulisse unterliegt die HSG Ortenau Süd dem HGW Hofweier II mit 24:30 (8:15). Wieder einmal wurde die Anfangsphase durch die Hausherren verschlafen, sodass es der HGW-Reserve gelang, schnell eine 4:1 Führung herauszuwerfen.

Die Defensive der Steponavicius-Sieben fand nicht zu der gewünschten Stabilität, sodass es die starke Mannschaft des Gegners zeitweise sehr einfach hatte. Über 2:6 und 4:9 baute die HGW Hofweier ihren Vorsprung langsam aus. Der HSG Ortenau Süd gelang es in den ersten dreißig Spielminuten nicht, mannschaftsdienlich zu spielen. Zuviele eins gegen eins Situationen und ausgelassen Torchancen waren die Folge, sodass die Mannschaft mit einem 8:15 Rückstand in die Pause ging. Trainer Auri Steponavicius stellte die Abwehrreihe um und appellierte an ein geschlossenes Auftreten. Diese Ansage schien zu fruchten, denn nach dem Wiederanpfiff sahen die Zuschauer eine agilere und stärker auftretende Heimmannschaft. Nach dem 12:18 gelang den HSG'lern vier Tore in Folge, und der Rückstand konnte auf zwei Treffer zum 16:18 verkürzt werden. In dieser Phase stemmte sich die HSG gegen die Routiniers der Gäste und hatte mit Stephan Richini einen starken Rückhalt im Gehäuse. Er parierte einige Torchancen des Gegners und konnte dadurch auch den ein oder anderen Tempogegenstoß einleiten. Bis zum 18:20 blieb der Gastgeber dran, ehe sich erneut eine Schwächephase einschlich. Die Spieler suchten erneut über Einzelaktionen den Weg zum Tor und rannten sich oft fest. Hinzu kam, dass die Konzentration wieder nachließ und auch sichere Torchancen ausgelassen wurden. Hofweier nutzte dies und zog wieder mit fünf Toren zum 19:24 davon. Diesen Rückstand konnte der Gastgeber in der Schlußphase nicht mehr aufholen und musste sich mit 24:30 geschlagen geben und die zweite Saisonniederlage einstecken. Trainer Steponavicius war alles andere als zufrieden mit dem Auftreten seiner Schützlinge. Sie zeigten nicht die Leistung, die er erwartet hatte, auch wenn Anfang der zweiten Spielhälfte die Leistung gesteigert wurde, diese aber nicht bis zum Ende aufs Parkett gebracht werden konnte.

Richini, Betzler 3/1, Fimm 2/2, Bolz 5, Leufke, Göpper 8/3, Ruf, D. Herzog, Peter 3, Schilli 2, Meister, Enderlin, Wilhelm 1, N. Herzog

HGW Hofweier II:

Zimmermann 1, Remel 1, Schulz 3, Graf, T. Stocker 7/2, Ruf 1, Volk 1, Bächle 6, S. Stocker 2, Barbon 8/1, See, Mattes, Knuth, Hilger

27.10.2019 / Steffi Maier-Straubmüllerzurück >>