männl. Jugend B: Spielbericht HSG - JSG Ob. Kinzigtal

HSG - JSG Ob. Kinzigtal

Im Heimspiel gegen die JSG Oberes Kinzigtal musste sich die B-Jugend der HSG mit einer Punkteteilung begnügen.

Dass diese Partie kein Selbstläufer werden würde, war aufgrund einer zerfahrenen Anfangsphase beider Teams schon zu vermuten. Etliche Unkonzentriertheiten auf beiden Seiten hatten zur Folge, dass es drei Minuten dauerte, ehe der erste Ball zur Gästeführung im Netz lag. Über 0:2 und 1:4 rannten die "Roten" zwölf Minuten lang einem Rückstand hinterher und es gelang in einer starken Phase, fünf Treffer in Folge zu erzielen. Jetzt war die gewohnte Sicherheit im variantenreichen Angriffsspiel zu erkennen - zur Pause hatten die Gastgeber mit 14:10 die Nase vorn. Inbesondere die beiden Youngster Robin Eble und Jona Blase zeigten im Angriff eine starke Leistung.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff verhängte der Schiedsrichter eine Zeitstrafe gegen die HSG und der Gast aus dem Kinzigtal verkürzte durch zwei Tore auf 12:14. Spätestens ab diesem Moment war für die Gäste der Glaube an einen Auswärtssieg geboren. Mit großer Einsatzbereitschaft und Dank eines breiten Kaders konnte sich die JSG immer wieder an die HSG-Boys herankämpfen. Fünf Minuten vor dem Ende schafften die Kinzigtäler den 26:26-Ausgleich. Die Partie drohte zu kippen und die Jungs von Maxi Schilli wurden nervös. Die Einheimischen gingen zwar noch zweimal in Führung, doch die Gäste konnten durch zwei weitere der insgesamt neun (!) sicher verwandelten Siebenmeter ausgleichen. Trotz der Treffsicherheit von Kindle (8), Hartwich (6) und Blase (5) war die Abwehrarbeit zu inkonsequent für einen Heimerfolg. Hinzu kam außerdem eine Vielzahl unglücklicher Schiedsrichterentscheidungen.

Lorenz, Kindle 8, Beratz 2, Hartwich 6, Koller, Al Fakhri 2, Blase 5, Eble 2, Anuschewski 3

JSG Ob. Kinzigtal:

Kuntz, Weinert, Kraus 2, Kübel, Heimann, Lehr 1, Elger 1, Müssigmann 15/9, Kilgus, Heimann 2, Angster 3, Spinner 4

Tabelle männl. Jugend B

10.11.2019 / Volker Hartwichzurück >>