Herren I: Vorbericht TS Ottersweier - HSG

TS Ottersweier - HSG

16.11.2019 - 20:00 Uhr / Sporthalle, Ottersweier

Zum Auswärtsspiel reist die HSG Ortenau Süd am Samstag zur TS Ottersweier. Anpfiff der Begegnung ist um 20:00 Uhr in der Sporthalle in Ottersweier.

Vom Papier her geht die Mannschaft um Trainer Aurelijus Steponavicius sicherlich als Favorit in diese Partie. Die Gäste stehen aktuell auf dem dritten Tabellenplatz, die TSO rangiert auf dem vorletzten Platz der Liga.

Doch darauf möchte der HSG-Coach erst gar nicht blicken: „In dieser Liga muss man gegen jeden Gegner 100% bringen“, so seine Worte im Vorfeld.

Zuletzt zeigte sich sein Team gegen die SG Freudenstadt/Baiersbronn sehr spiel- und torfreudig und holte sich einen 37:29 Erfolg vor heimischer Kulisse. Aber auch auswärts erwartet Steponavicius von seinen Jungs zwei weitere Punkte. Das dies bei der TS Ottersweier kein Selbstläufer werden wird, ist allen Verantwortlichen bewusst. „Wir entwickeln uns immer noch weiter und müssen das erlernte aufs Parkett bringen“, so der HSG-Coach weiter.
Er fordert von seinen Jungs von Beginn an höchste Konzentration und eine stabile Leistung über sechzig Spielminuten. Wichtig wird erneut sein, dass aus einer agilen und aggressiven Deckung das Spiel nach vorne forciert, aber auch im Angriff geduldig und druckvoll die Lücke gesucht wird. Die heraus gespielten Torchancen müssen sicher im gegnerischen Gehäuse zappeln und die Fehler so gering wie möglich gehalten werden. Sollte dies am Samstagabend bei der TS Ottersweier gelingen, dürften zwei Punkte möglich sein. Personell wird Steponavicius weiterhin auf Jason Peter, sowie Jan Glatz (beide verletzt) verzichten müssen. Hinzu kommt, dass Moritz Wilhelm aus privaten Gründen nicht zur Verfügung steht. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung sollten diese Ausfälle aber kompensierbar sein.

Spielplan Herren I

14.11.2019 / Steffi Maier-Straubmüllerzurück >>