Herren I: Vorbericht HSG - SV Ohlsbach

HSG - SV Ohlsbach

07.12.2019 - 20:00 Uhr / Sporthalle im Bürgerpark, Lahr

Die Handballer der HSG Ortenau Süd empfangen zu ihrem letzten Heimspiel des Jahres 2019 den SV Ohlsbach. Angepfiffen wird die Begegnung um 20:00 Uhr in der Sporthalle im Bürgerpark (LGS-Gelände) in Lahr.

Nach der Niederlage im Derby gegen den TuS Ottenheim möchte die Mannschaft um Trainer Auri Steponavicius vor heimischer Kulisse wieder punkten. Personell hat sich die Ausfallsliste etwas gelichtet. "Wenn es sein muss, husten wir uns zum Sieg", so die amüsanten Worte des HSG-Trainers im Bezug auf seine Grippe geschwächten Spieler.

Mit dem SV Ohlsbach kommt der aktuell Tabellenvorletzte nach Lahr. Doch auf die Tabellensituation möchte der HSG-Coach erst gar nicht blicken, denn er ist sich sicher, dass in dieser Liga aktuell jeder gegen jeden gewinnen kann. "Wir müssen auf unser Spiel schauen und den Gegner frühzeitig angehen", fordert Auri Steponavicius von seinen Jungs. Von Beginn an muss jeder einzelne HSG-Akteur sein gesamtes Potential abrufen und aufs Parkett bringen. Die Defensive muss geschlossen die Lücken schließen und im Angriff muss geduldig und druckvoll gespielt werden. Ballverluste und technische Fehler, sowie ausgelassene Torchancen, müssen so gering wie möglich gehalten werden. Sicherlich wird der Gast aus Ohlsbach auch alles dafür geben, um weiter Punkte zu sammeln. Daher muss die HSG auf eine starke Gegenwehr vorbereitet sein. Dagegen muss sich der Gastgeber stemmen, wenn er am Ende als Sieger vom Feld möchte. Ob dies gelingen wird, hängt sicherlich auch von der Tagesform der beiden Teams ab. Doch Auri Steponavicius ist zuversichtlich, dass seine Jungs alles in die Waagschale werfen werden, um das letzte Heimspiel des Jahres für sich zu entscheiden.

Spielplan Herren I

05.12.2019 / Steffi Maier-Straubmüllerzurück >>