Herren I: Spielbericht HSG - SV Ohlsbach

HSG - SV Ohlsbach

Im letzten Heimspiel des Jahres erkämpft sich die HSG Ortenau Süd ein 26:23 (9:10) Erfolg über den SV Ohlsbach. Das es kein einfaches Spiel werden würde, war den Verantwortlichen des Gastgebers bereits im Vorfeld bewusst.

Die HSG, aktuell mit angeschlagenen und Grippe geschwächten Spielern auf der einen Seite, der SV Ohlsbach als Tabellenvorletzter auf der anderen Seite. Von Beginn verlief die Begegnung daher sehr ausgeglichen, bei der sich bis zum 5:5 vorläufig keines der beiden Teams von seinem Gegner absetzen konnte. Ein kleiner Zwischenspurt der Hausherren mit drei Treffern in Folge brachten diesen Mitte der ersten Spielhälfte eine kleine 8:5 Führung ein. In dieser Phase spielte die Steponavicius-Truppe im Angriff einen druckvollen und geduldigen Ball. Doch die Gäste um Trainer Matthias Eisele blieben dran und konnten die Partie wieder zum 8:8 ausgleichen und sich bis zum Pausenpfiff selbst eine 10:9 Führung herauswerfen.

Nach dem Seitenwechsel verlief das Spiel ähnlich der ersten dreißig Minuten. Beiden Mannschaften war anzumerken, dass sie den Sieg, sich aber gegenseitig nichts schenken wollten. Nach dem 11:12 Treffer der Gäste, legten die HSG'ler einen kleinen Zwischenspurt ein und ließen den Ball gleich fünfmal hintereinander zur 16:12 Führung im gegnerischen Gehäuse zappeln. Die Defensive stand agiler und im Angriff wurde druckvoll in die Lücke gegangen. Es schien, als sei die HSG Ortenau Süd auf dem besten Wege, die Partie doch noch deutlich für sich zu entscheiden. Aber der SV Ohlsbach blieb weiterhin auf Tuchfühlung. Einfache Tore aus dem Rückraum waren die Folge einer erneuten Schwäche in der Defensive der HSG. Ohlsbach kam erneut bis auf einen Treffer zum 19:18 an den Vorsprung der Hausherren heran. Die Mannschaft um Trainer Auri Steponavicius raufte sich dann aber wieder zusammen, ließ den Ausgleich des Gegners nicht zu und konnte bis drei Minuten vor Spielende wieder den Fünf-Tore-Vorsprung zum 26:21 herstellen. Die letzten beiden Treffer gehörten dann den Gästen, die mit dem Schlußpfiff das 26:23 markierten.

Eine weitgehend offene Begegnung mit dem besseren Ende für die HSG Ortenau Süd, die nun auf diesen Sieg aufbauen muss, um nächste Woche beim aktuellen Tabellenführer, der SG Baden-Baden 2 zu bestehen.

Richini, Betzler 2, Fimm, Bolz 4, Leufke 1, Göpper 4, D. Herzog, Peter 2, Schilli 1, Enderlin,
Wilhelm 10/2, N. Herzog 2, Heim, Glatz

SV Ohlsbach:

Doninger, Göppert 1, Sieverding, F. Bruder 4, Jörger 1, Isenmann 6/1,  Geppert, Lang, Richter 6/1, Echle 4, Huber 1, Armbruster, Kempf, L. Bruder

07.12.2019 / Steffi Maier-Straubmüllerzurück >>