Herren I: Vorbericht TVS Baden-Baden II - HSG

TVS Baden-Baden II - HSG

14.12.2019 - 19:00 Uhr / Rheintalhalle, Sandweier

Zum Abschluss des Jahres treten die Herren der HSG Ortenau Süd beim TSV Baden-Baden 2 an. Anpfiff der Partie ist am Samstagabend um 19:00 Uhr in der Rheintalhalle in Sandweier.

Nach einer bislang durchwachsenen Vorrunde hofft Trainer Auri Steponavicius, dass sein Team beim Tabellenführer endlich die Handbremse lösen wird. "Wir können befreit und ohne jeglichen Druck aufspielen", so der HSG-Coach. Denn seine Mannschaft hat beim aktuellen Spitzenreiter nichts zu verlieren, sondern kann diesen nur "ärgern, um den ein oder anderen Punkt zu entführen".

Ein perfektes Auftreten muss her, wenn die HSG Ortenau Süd etwas Zählbares holen möchte. Dazu muss aber jeder HSG-Spieler sein Bestes geben und im geschlossenen Mannschaftsverbund agieren. "Wir müssen uns auf unser Spiel konzentrieren und die Tabellensituation ausser Acht lassen", so Steponavicius weiter. Sicherlich geht der TSV Baden-Baden II als Favorit in diese Begegnung und wird alles daran setzen, um zu Hause ungeschlagen zu bleiben. Auri Steponavicius fordert auch ein frecheres und abgezockteres Auftreten seiner Jungs. Ballverluste und Fehlwürfe müssen vermieden werden, damit nicht die Gefahr läuft, dass der Gegner zu einfachen Kontertoren kommt. Personell hat die HSG weiterhin ein paar angeschlagene Spieler im Team, sodass der Trainer abwarten muss, wer am Samstag auflaufen kann. Hinter Aaron Bolz steht ein größeres Fragezeichen - er laboriert an einem Muskelfaserriß. "Wir werden dennoch keine Kaffeefahrt nach Sandweier machen, sondern unser bestes geben", ist sich Auri Steponavicius sicher. Dazu hofft er weiter auf eine stabile und konzentrierte Leistung seines Teams. Ob es gelingen wird, zeigt der Samstagabend.

Spielplan Herren I

12.12.2019 / Steffi Maier-Straubmüllerzurück >>