männl. Jugend B: Spielbericht SG Ottenh./ Altenh. II - HSG

SG Ottenh./ Altenh. II - HSG

Nichts zu bestellen gab es für die B-Jugend im Spitzenspiel bei der SG Ottenheim/Altenheim. Am Ende stand eine herbe 25:36-Niederlage.

Die Heimmannschaft wollte die Begegnung mit aller Macht für sich entscheiden und hatte den normalen Kader mit sechs Spielern aus dem Südbadenliga-Team verstärkt. Die HSG zeigte sich beeindruckt von dieser Kaderstärke und konnte sich davon während des gesamten Spiels nicht freimachen. Von Anfang an wollten die Gastgeber durch eine offensive Deckung das Angriffsspiel der HSG unterbinden und verpassten dem HSG-Goalgetter Lukas Hartwich direkt eine Manndeckung. Gegen diese Deckungsvariante fand man keine richtige Lösung und hatte zudem mit einigen technischen Fehlern zu kämpfen.

Nur der guten Torhüterleistung von Nils Smith, der für den kurzfristig ausgefallenen Lennart Lorenz einsprang, war es zu verdanken dass die Begegnung bis zur 15. Minute mit 9:7 noch einigermaßen offen war. Ein anschließender 5:0-Lauf der Gastgeber setzte den Roten dann sichtlich zu und ließ recht früh den Glauben an einen Auswärtserfolg verpuffen.

Im zweiten Durchgang gab es keine Überraschung mehr: Die Einheimischen blieben druckvoll und treffsicher. Die Jungs von Fabian Enderlin spielten zwar mit, waren aber an diesem Tag nicht in der Lage, den Leistungsunterschied gering zu halten. Eine deutliche Niederlage war die Folge.

Am kommenden Samstag hat die HSG nun die Möglichkeit, sich im Heimspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer HSG Hanauerland zu rehabilitieren. Anwurfzeit in der Sporthalle Seelbach ist um 11:20 Uhr.

SG Ottenh./ Altenh. II:

M. Bruder 2, E. Rauch 5, F. Weis 5, S. Kuri 1, B. Schmitt, M. Marzluf 1, D. Hörnig, L. Matthis 5/1, F. Dieckmann 10/2, H. Karl 1, E. Hepfer, L. Adam, T. Schröder 3, A. Kremer 3

N. Smith - M. Beratz 3, M. Kindle 7,  L. Hartwich 10, M. Koller 4, Sio Al Fakhri,  J. Blase, R. Eble 1, N. Eßlinger, J. Anuschewski

Tabelle männl. Jugend B

15.12.2019 / Volker Hartwichzurück >>