männl. Jugend B: Spielbericht HSG - HSG Hanauerland

HSG - HSG Hanauerland

Knappe 27:30 Niederlage gegen den Tabellenführer. Zum zweiten Spitzenspiel in Folge war die bislang ungeschlagene HSG Hanauerland zu Gast in der Seelbacher Sporthalle.

Die Grenzstädter stellten sich als solides Team vor, das aber keinesfalls als unbesiegbar schien, aber dennoch nicht unverdient ohne Niederlage in die Weihnachtsferien fahren durfte. Während des gesamten Spiels gelang es der heimischen HSG nur einmal, in Führung zu gehen, als Mika Kindle mit einem sehenswerten Dreher von Linksaußen zum 12:11 traf (21.). Bis dahin kam das Enderlin-Team nicht richtig in die Partie, produzierte etliche technische Fehler und war phasenweise mit vier Treffern in Rückstand. Beim 12:11 dachten alle, die HSG Hanauerland wäre geknackt und der rote Ortenau-Express würde endlich in Fahrt kommen.

Die Gäste allerdings zeigten sich wenig beeindruckt und spielten ihr System ruhig weiter. Beinahe jeder Angriff der Grenzstädter wurde erfolgreich abgeschlossen, was zwischenzeitlich einen Sechs-Tore-Vorsprung zur Folge hatte. Die Gastgeber wehrten sich nochmals und kämpften sich zwei Minuten vor Ende bis auf einen Treffer (27:28) heran. Man stand kurz vor dem möglichen Ausgleich, musste jedoch im Gegenzug das 27:29 hinnehmen und am Ende eine vermeidbare 27:30-Niederlage akzeptieren.

L. Lorenz - M. Kindle (9), M. Beratz (3), L. Hartwich (10), M. Koller, S. Al Fakhri (2), J. Blase (2), R. Eble (1), J. Anuschewski

HSG Hanauerland:

K. Woischwill, P. Reith, M. König (4), L. Lereuil (2), M. Dübon (5), T. Strebel, J. Maaß (4), R. Bouzgarrou (2), M. Pha (10/1), M. Hensel (3/3)

Tabelle männl. Jugend B

21.12.2019 / Volker Hartwichzurück >>