Herren I: Vorbericht HSG - ASV Ottenhöfen

HSG - ASV Ottenhöfen

25.01.2020 - 20:00 Uhr / Sporthalle im Bürgerpark, Lahr

Am Samstagabend um 20:00 Uhr empfängt die HSG Ortenau Süd die Mannschaft des ASV Ottenhöfen in der Sporthalle im  Bürgerpark in Lahr.

Nach der knappen Niederlage am vergangenen Freitag beim TuS Schuttern, erwartet Trainer Auri Steponavicius vor heimischer Kulisse, dass sein Team an die Leistung der letzten 15 Spielminuten anknüpfen wird. Hier präsentierte sich die HSG trotz eines zwischenzeitlichen 20:27 Rückstandes mit einer gesteigerten Leistung und hätte zum Ende fast den Ausgleich geschafft. Doch zuvor hatte die Steponavicius-Sieben bereits zuviele Chancen liegen gelassen. Dies darf in der kommenden Begegnung gegen den ASV nicht erneut passieren. Im Hinspiel gingen die beiden Teams mit einem 28:28 auseinander, obwohl auch hier die HSG Ortenau Süd trotz Harzverbot die Partie über weite Strecken dominieren konnte, sich aber letztlich nicht mit beiden Punkten belohnt hatte.
Die Gäste stehen aktuell auf dem 12. Tabellenplatz und brauchen dringend Punkte im Kampf um den Abstieg. Aber auch die Hausherren müssen punkten, um nicht weiter ins untere Mittelfeld zu rutschen. „In dieser Liga kann jeden gegen jeden gewinnen“,
so HSG-Trainer Steponavicius. Er fordert in dieser Begegnung zwingend zwei Zähler von seinem Team und eine konzentrierte und stabile Leistung über die gesamte Spielzeit. Seine Spieler sollen mit den notwendigen Einstellung und Zielstrebigkeit ans Werk gehen und von Beginn an hellwach dem Gegner gegenüber stehen. „Wir müssen temporeich spielen und entschlossen auf die Lücke gegen“, so die weitere Forderung des HSG-Trainers. Dies wurde auch in den vergangenen Trainingseinheiten trainiert und besprochen. Ob seine Jungs dies am Samstagabend gegen den ASV Ottenhöfen umsetzen können, bleibt abzuwarten. Doch mit dem Heimvorteil und den eigenen Fans im Rücken, sollte dies möglich sein.

Spielplan Herren I

22.01.2020 / Stefan Kientzlerzurück >>