Herren I: Vorbericht HSG - HSG Hanauerland

HSG - HSG Hanauerland

08.02.2020 - 20:00 Uhr / Sulzberghalle, Lahr-Sulz

Am Samstagabend um 20:00 Uhr empfängt die HSG Ortenau Süd in der Sulzberghalle die Mannschaft der HSG Hanauerland. Die Gäste um den ehemaligen Sulzer Spieler Gregor Roll stehen aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz und sind seit sechs Spielen ungeschlagen.

„Wir möchten nicht auf die Tabellensituation schauen, sondern uns auf unser Spiel konzentrieren“, so der HSG-Trainer Auri Steponavicius. Er weiß aber auch, dass die Gäste zum Hinspiel verstärkt haben. Die Hinrundenbegegnung endete damals mit einem hartumkämpften 31:31. Zuletzt konnte die HSG Ortenau Süd beim TuS Helmlingen einen wichtigen Sieg einfahren und etwas für das Selbstvertrauen tun.

„Jeder Spieler muss sein ganzes Potential abrufen und sich in den Dienst der Mannschaft stellen“, so die Erwartungen von Auri Steponavicius. Zuletzt zeigte seine Truppe eine starke Leistung, suchte die Lücke in der gegnerischen Defensive und stellte selbst eine stabile Deckung. Sicherlich kommt mit der HSG Hanauerland ein stärkerer Gegner und auch Gregor Roll kennt seine ehemaligen Kameraden sehr gut, doch der Gastgeber hat nichts zu verschenken und möchte mit den Fans im Nacken Punkte in der Sulzberghalle behalten.

Personell wird die Mannschaft weiterhin auf Jason Peter (Muskelverletzung) verzichten müssen. Hinter dem Einsatz von Aaron Bolz und Martin Leufke, die sich in Helmlingen beide verletzt haben, steht aktuell noch ein Fragezeichen. Ob sie ihr Team unterstützen können, wird sich erst kurzfristig entscheiden. „Wir müssen gemeinsam um jeden Ball kämpfen und eine geschlossene Leistung aufs Parkett bringen“, so der HSG-Coach weiter. Dann ist Steponavicius zuversichtlich, dass sein Team der HSG Hanauerland Paroli bieten kann. Wenn dann auch noch die Fans seine Jungs mit der entsprechenden Stimmung nach vorne Peitschen, könnte auch etwas Zählbares herausspringen.

Spielplan Herren I

07.02.2020 / Steffi Maier-Straubmüllerzurück >>