Herren I: Vorbericht HSG - TuS Schutterwald II

HSG - TuS Schutterwald II

29.02.2020 - 20:00 Uhr / Sulzberghalle, Lahr-Sulz

Nach einer zweiwöchigen Pause empfängt die HSG Ortenau Süd am Samstagabend den TuS Schutterwald 2. Anpfiff der Partie ist um 20:00 Uhr in der Sulzberghalle.

Nach dem Sieg in Helmlingen folgte vor der Spiel- und Faschingspause ein Remis gegen die HSG Hanauerland, wo man nach einem zwischenzeitlichen 7-Tore Rückstand die Partie nochmals ausgleichen konnte.

"Wenn die Jungs wieder einen solchen Kampf und den notwendigen Willen zeigen können, dann haben wir auch gegen Schutterwald eine Chance" so HSG-Trainer Auri Steponavicius. Allerdings sieht die personelle Situation der Hausherren derzeit nicht optimal aus. Neben dem bereits Langzeitverletzten Jason Peter (Zerrung), werden voraussichtlich Torhüter Stephan Richini (Schulterverletzung), sowie Nico Herzog (Fußverletzung) bis Saisonende ausfallen. Daher muss der HSG-Coach und seine Jungs in den kommenden Begegnungen viel improvisieren, doch gemeinsam sollten diese Ausfälle kompensiert werden.

"Jammern hilft uns hier nicht weiter, wir müssen das Beste daraus machen"
, so Steponavicius zur Personalsituation. In welcher Besetzung die Schutterwälder-Reserve auflaufen wird, bleibt im Vorfeld auch ungewiss, sodass die HSG dem Spiel ihren eigenen Stempel aufdrücken möchte. In der Defensive muss der Gegner frühzeitig angegangen werden und im Angriff sollte geduldig und druckvoll die Lücke gesucht werden. Sollte es der HSG Ortenau Süd gelingen, eine optimale Leistung aufs Parkett zu bringen, kann dem TuS Schutterwald Paroli geboten und am Ende sogar die Punkte eingefahren werden.

Spielplan Herren I

26.02.2020 / Steffi Maier-Straubmüllerzurück >>