männl. Jugend B: Spielbericht HSG Hanauerland - HSG

HSG Hanauerland - HSG

Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer HSG Hanauerland konnte die B-Jugend der HSG Ortenau Süd befreit aufspielen und am Ende hochverdient einen Zähler entführen.

Aufgrund der letzten Ergebnisse war die HSG bereits aus dem Meisterschaftsrennen ausgeschieden, hatte aber den Ehrgeiz, dem bislang verlustpunktfreien Primus die weiße Weste zu beschmutzen. Bis zum 5:5 (13.) bekamen die Gastgeber bereits vier Strafwürfe zugesprochen, von denen Lennart Lorenz einen parieren konnte. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte gingen die Einheimischen zwischenzeitlich über 8:6 und 11:9 mit zwei Treffern in Front. Ein bärenstarker Mika Kindle traf nun aber viermal in Folge und netzte praktisch mit dem Pausenpfiff zum 11:11 ein.

Durchgang zwei startete mit einem 13:14-Rückstand, ging dann aber an die roten HSG'ler. Obwohl nun personell arg gebeutelt - Anuschewski konnte verletzungsbedingt nicht mehr eingesetzt werden und der einzige nominelle Torhüter Lennart Lorenz war nach einem Kopftreffer mit blutiger Nase außer Gefecht gesetzt worden - erspielte man sich zunehmend Vorteile. Zwischenzeitlich gelang sogar eine Drei-Tore-Führung. Nach dem Ausfall von Lorenz im Tor der HSG wurde dieser von nun an von Feldspieler Lukas Hartwich ersetzt. Hartwich konnte mit etlichen Paraden und einem gehaltenen Siebenmeter den Vorsprung sichern. In der Schlussphase gingen den Ortenauern etwas die Kräfte aus und sie mussten wieder einmal dem kleinen Kader Tribut zollen.

So musste in der 49. Minute der 26:26-Ausgleich hingenommen werden. Die Schlusssekunden wurden dann turbulent: Ein Ballverlust bei
eigenem Angriff Sekunden vor dem Ende ermöglichte den Gastgebern nochmals einen Tempogegenstoß, der von Robin Eble unterbunden wurde. Der Schiedsrichter wertete diese Aktion als taktisches Foul, sprach eine Zwei-Minuten-Strafe aus, gab zusätzlich einen Siebenmeter und ermöglichte somit dem Heimteam die Chance zum Siegtreffer. Lennart Lorenz - jetzt wieder im Tor der HSG Ortenau Süd - behielt aber die Nerven, parierte den Strafwurf und hielt somit zumindest einen hochverdienten Punkt fest.

HSG Hanauerland:

Woischwill, König (1), Lereuil, Dübon (7/4), Daul (11), Maaß (5), Bouzgarrou, Pha, Hensel (2), Noel Woite

Kindle (13), Beratz (2), Hartwich (7/1), Koller (1), Alo Fakhri, Blase (1), Eble (2), Anuschewski, Lorenz

Tabelle männl. Jugend B

01.03.2020 / Volker Hartwichzurück >>