Herren I: Spielbericht HGW Hofweier II - HSG

HGW Hofweier II - HSG

Die HSG Ortenau Süd muss sich bei der Reserve des HGW Hofweier mit 33:29 (17:15) geschlagen geben.

Nach einer zunächst ausgeglichenen Begegnung bis zur elften Spielminute, zog der Gastgeber erstmals von 6:5 auf 11:5 davon. Grund dafür war das nicht konsequente Auftreten der Mannschaft um Trainer Auri Steponavicius. Nach einer Auszeit der Gäste erkämpften sich diese bis kurz vor der Halbzeitpause zurück ins Spiel und glichen zum 15:15 aus. Doch die HGW-Reserve legte vor dem Pausenpfiff nochmals zwei Treffer nach, sodass die Mannschaften beim Stande von 17:15 für die Hausherren in die Kabinen gingen. In dieser Schlussphase der ersten Spielhälfte verletzte sich dann noch Aaron Bolz (Muskelzerrung) und stand seinem Team somit nicht mehr zur Verfügung.

Nach dem Seitenwechsel folgten erneut drei weitere Tore von Hofweier, da die Steponavicius-Sieben den Gegner immer wieder zu einfachen Treffern einlud. Die Defensive stand nicht stabil genug und war oft einen Schritt zu langsam. Hinzu kam, dass auch im Angriff die Ideen fehlten und zeitweise die Würfe sogar verweigert wurden. Die HGW-Hofweier ließ den Gegner nicht mehr, als auf drei Treffer herankommen und konnte somit am Ende einen nie gefährdeten 33:29 Sieg einfahren. "Wir produzierten zuviele technische Fehler und ließen einige Torchancen liegen", so das Fazit des HSG-Coaches. Auch bezeichnete er den Gegner als abgezockter und cleverer, sodass der Sieg des HGW völlig in Ordnung ging.

HGW Hofweier II:

Zimmermann, Remmel 2, Einloth 4, Graf, Stocker 9/5, Volk 5, Rottler, Eichhorn 1, Monschein, Hackhofer 2, Barbon 5, See 5, Mattes, Knuth

Betzler 6/2, Fimm 4, Bolz 3, Leufke 1, Göpper 1, Ruf, Kuhnigk 3, Schilli 4, Meister, Wilhelm 4, N. Herzog, Heim, Zacharias 3

07.03.2020 / Steffi Maier-Straubmüllerzurück >>