männl. Jugend A: Spielbericht SG Kappelw./ Steinb. - HSG

SG Kappelw./ Steinb. - HSG

Starke Leistung reicht nur zu einem Remis.
28:28 war das letztlich gerechte Ergebnis in der Auswärtspartie bei der SG Kappelwindeck/Steinbach.

Maxi Schilli vertrat den Coach Martin Leufke und hatte sogleich eine ordentliche Aufgabe zu lösen. Alle drei etatmässigen Kreisläufer standen nicht zur Verfügung. Schilli musste daher ordentlich rotieren und schickte im Wechsel Max Koller und Lukas Hartwich auf diese Position. Beide machten ihre Sache gut. Insbesondere Fynn Bolz auf Mitte und die jeweiligen Halbpositionen konnten Lukas Hartwich (mit 12 Treffern bester Werfer) mehrfach am Kreis freispielen.
In einer ausgeglichenen ersten Hälfte erspielte sich die HSG eine 12:15 Pausenführung. Nach der Halbzeit wurde die HSG zunehmend dominanter. Die konsequent vorgetragenen Angriffe, bei denen häufig die Aussenpositionen eingesetzt wurden, sorgten für einen zwischenzeiltichen fünf Tore Vorsprung. Linksaussen Aaron Himmelspach zeigte sich mit acht Treffern besonders zielsicher.

Die Gastgeber ließen sich aber nicht komplett abschütteln. Einige Fehlwürfe der Roten ermöglichten der SG wieder heranzukommen und kurz vor dem Ende sogar mit 28:27 in Front zu gehen. 20 Sekunden vor dem Ende war es dann Himmelspach, der zum leistungsgerechten Ausgleich einnetzte.

SG Kappelw./ Steinb.:

L.Bleich, Ch.Kleiner 2, L.Nawrotzki, B.Raiber 4, J.Meyer 8, L.Vogt 4, V.Dufner 1, M.Jungwirth 4/1, J.Boos, R.Tausend 5

M.Kindle, M. Beratz 2, D.Simicevic, L.Hartwich 12, M.Koller, A.Himmelspach 8, F.Bolz 4, F.Deusch, R.Eble 2, L.Lorenz

Tabelle männl. Jugend A

18.10.2020 / Volker Hartwichzurück >>