Herren I: Spielbericht HSG - TuS Schutterwald II

HSG - TuS Schutterwald II

Es war die erwartet knifflige Aufgabe zum Saisonstart für die HSG Ortenau Süd. Am Ende gaben die individuelle technische Ausbildung und die besser besetzte Bank den Ausschlag für die Gäste.

Dennoch musste sich das Team von Gregor Roll und Oliver Fimm nicht grämen, lieferte es ersatzgeschwächt dem TuS einen heißen und packenden Fight.

„Ich bin grundsätzlich zufrieden mit dem Auftritt der Jungs. Das, war wir uns vorgenommen hatten, haben wir umgesetzt – allerdings etwas zu spät“,

äußerte sich Roll nach der Partie.

Die HSG startete nervös und mit angezogener Handbremse in die Begegnung. Nach 20 Minuten konnten sich die Schutterwälder somit eine 8:4-Führung herauswerfen. Die Hausherren hatten zu diesem Zeitpunkt zwei Strafwürfe vergeben, außerdem war Martin Leufke bereits mit zwei Zeitstrafen belastet. Fortan lief es bei der HSG besser, immer wieder fand das Team nun auch spielerische Lösungen gegen die kompakte 6:0-Deckung des TuS. Roll: „Dies hat uns allerdings einiges an Kräften gekostet“. In der Abwehr bekamen seine Schützlinge allerdings keinen richtigen Zugriff. Egal ob 6:0- oder 5:1-Deckungsvariante – Schutterwald hatte immer wieder eine Lösung parat, um Lücken zu reißen. Vor allem der zehnfache Torschütze Morris Strosack drückte der Partie seinen Stempel auf.

Nach dem Seitenwechsel keimte im Lager der Gastgeber dann neue Hoffnung auf, beim 21:21 war die HSG drauf und dran, die Angelegenheit zu ihren Gunsten zu kippen. „Am Ende haben uns auch etwas die Alternativen von der Bank gefehlt, um dem Spiel vielleicht die entscheidende Wendung zu geben. Alles in allem war Schutterwald einen Tick cleverer und etwas besser besetzt. Nichtsdestotrotz haben wir positive Ansätze gesehen, darauf gilt es nun aufzubauen. Mit etwas mehr Konsequenz in unseren Aktionen rechnen wir uns auch am kommenden Wochenende in Zunsweier etwas aus“, richtete Gregor Roll den Blick bereits nach vorne.

Meister – Leufke 2, Göpper 7/3, B. Ruf 4, Peter 3, Schilli 1, F. Bolz 1, Wagner, Wilhelm 1, N. Herzog, Heim 3, S. Ruf, Zacharias 1

TuS Schutterwald II:

Schnebelt, Wegner – Schulz 2, Erlenwein 3, Oesterle, Zind 1, Behmann 2, Heuberger 2, Oehler 1, Salameh 1, Fahner 1, Meier 3, Gieringer, Strosack 10/5

24.09.2021 / Sebastian Gehringzurück >>