Herren I: Spielbericht SV Zunsweier - HSG

SV Zunsweier - HSG

Die Zuschauer in der Sporthalle Zunsweier sahen eine Partie mit zwei grundverschiedenen Halbzeiten. Im ersten Durchgang waren die Gäste tonangebend, die zweite Hälfte und damit auch das Spiel ging an die Hausherren.

Von Beginn an entwickelte sich ein rassiges und packendes Duell, in der sich beide Teams nichts schenkten. Nach einer Viertelstunde erhöhte die von Gregor Roll trainierte HSG mehr und mehr die Schlagzahl und zog auf 11:8 davon. Zunsweier jedoch ließ sich nicht abschütteln und war zur Pause wieder auf zwei Tore dran.

Unmittelbar nach Wiederbeginn kassierten die Gäste eine doppelte Zeitstrafe, Florian Zacharias fand dennoch eine Lücke und hielt den SV Zunsweier auf Abstand. Nach 35 Minuten dann die große Chance zur Vorentscheidung, der Fünf-Tore-Vorsprung wollte den Gästen aber nicht gelingen. Das war der Weckruf für den SVZ, der sich Tor um Tor herankämpfte und in der 43. Minute zum 22:22 ausglich. Die klaren Aktionen, die das HSG-Spiel noch im ersten Durchgang auszeichneten, gingen nun verloren. Zunsweier hatte das Momentum in der Schlussphase auf seiner Seite und behielt – angetrieben vom zwölffachen Torschützen Valentin Karcher - beide Punkte in eigener Halle.

"Wir haben 40 Minuten genau das gezeigt, was wir uns im Vorfeld vorgenommen hatten. Hintenraus hat uns noch ein Tick Cleverness gefehlt, wir haben etwas die Struktur im Angriff verloren und auch in der Abwehr wurden die Lücken kräftebedingt etwas größer. Trotz der Niederlage war schon eine Steigerung gegenüber dem Auftakt gegen Schutterwald erkennbar. Wir werden das spielfreie Wochenende nutzen, um unser Spiel im Training weiter zu optimieren“, so Gregor Roll.

SV Zunsweier:

Möschle, Schwaderer – Duregger 2, Heuberger 1, Elicker 4, Karcher 12/3, Simon, Pfundstein, Oberle 7, Kaminski 1, Feißt 3, Ehmüller 2, Meier

Meister – Leufke 2, Göpper 4, B. Ruf 4/3, Schilli, F. Bolz 1, Wagner, Wilhelm 5, Herzog 3, Heim 5, S. Ruf 1, Zacharias 3

03.10.2021 / Sebastian Gehringzurück >>