Herren I: Spielbericht HSG - TuS Altenheim II

HSG - TuS Altenheim II 28:21

Die HSG Ortenau Süd hat sich wie schon im Hinspiel zwei ganz wichtige Zähler gesichert. Eine kompakte Abwehrleistung hatte HSG-Coach Gregor Roll vor dem Spiel gefordert und seine Mannen lieferten.

Dennoch verpassten es die Hausherren, sich für die Deckungsarbeit auch zu belohnen. „Wir hatten drei, vier Mal den Ball herausgespitzelt, konnten ihn aber dann doch nicht sichern, so dass er im Besitz des Gegners blieb“, so Roll. Altenheim ging so nach 18 Minuten mit 7:5 in Front. Nach einer taktischen Umstellung lief es speziell gegen Ende des ersten Durchgangs dann deutlich besser bei der HSG, was sich auch in der komfortablen Pausenführung widerspiegelte. Im Angriff war es vor allem der siebenfache Torschütze Martin Leufke, der nach seiner Verletzung ein starkes Comeback feierte und von der TuS-Reserve kaum zu bremsen war. Auch der eingewechselte Aaron Meister parierte in dieser Phase wichtige Bälle.

Nach dem Seitenwechsel wechselte die HSG Ortenau Süd kräftig durch. „Es war in manchen Phasen von beiden Seiten etwas wild, trotzdem war unser Sieg ab der 15. Minute nicht in ernsthaft in Gefahr“, freute sich Gregor Roll über die Big Points für seine Schützlinge.

Richini, Meister – Grupe, Leufke 7, Göpper 4, B. Ruf 2, Kuhnigk 4, Schilli 1, Wagner, Strauch 1, Herzog, Heim 1, S. Ruf 4/3, Zacharias 4.

TuS Altenheim II:

Schäffer, Schäfer – Wölk 7, Wilhelm 3, Heini 1, Rudolf 1, Schnaitter 1, Mild 2, Höfer, Heitz 2, Lehmann 4/2, Kircher, Weidtmann, Gottuck

19.11.2021 / Sebastian Gehringzurück >>