Herren I: Vorbericht SG FDS/ Baiersbr. - HSG

SG FDS/ Baiersbr. - HSG

24.09.2022 - 20:00 Uhr / David Fahrner Halle, Freudenstadt

Eigentlich könnte HSG-Coach Gregor Roll der ersten Auswärtsfahrt nach dem Auftakterfolg optimistisch entgegenblicken - wäre da nicht die beeindruckende Heimstärke des Gegners.

"Gefühlt hat dort seit Jahren kein Team mehr gewonnen", so Roll. Er schiebt aber gleich hinterher: "Das wollen wir am Samstag ändern, auch wenn wir uns der Schwere aufgrund der Qualität des Gegners und des Harzverbots bewusst sind."

Im Training legte das Trainerteam den Fokus deshalb auf die Abwehrarbeit, um aus einer kompakten Defensive heraus zu einfachen Toren zu gelangen. Dass mit Aaron Bolz, Philipp Heim und Jan Moritz Grupe gleich drei wichtige Stützen ausfallen, macht das Unterfangen für die HSG nicht leichter. Roll: "Der Sieg zum Start war wichtig für den Kopf und wird uns sicher Auftrieb geben. Motivation und Leistungsbereitschaft unter der Woche waren sehr gut, dies wollen wir nun auch ins Match nehmen." Es gelte vor allem die Kreise von Marcel Bauer einzuengen, der die HSG bereits in den letzten Aufeinandertreffen vor gehörige Probleme stellte.

Spielplan Herren I

22.09.2022 / Sebastian Gehringzurück >>