Herren II: Spielbericht HSG - ETSV Offenburg

HSG - ETSV Offenburg 30:27

Die Einheimischen legten in einer kampfbetonten und phasenweise hitzigen Partie vor stattlicher Kulisse einen guten Start hin.

Der guten Leistung in der Abwehr standen aber zu viele Fehler im Angriffsspiel gegenüber. "Mit zunehmender Dauer haben wir dem Gegner zu große Räume gelassen und nicht clever genug agiert", so HSG-Coach Philip Richini. So war zur Pause bei einem Spielstand von 14:14 alles offen.

Mitte des zweiten Durchgangs neigte sich die Waage dann in Richtung HSG. "Jasper Roll hat in der Abwehr super Regie geführt, außerdem legte Daniel Kleinert im Tor mit tollen Paraden den Grundstein, dass wir uns einen Vorsprung erspielen konnten, den wir bis zum Schluss nicht mehr hergegeben haben."

Am kommenden Wochenende ist für die HSG-Reserve dann ein echter Härtetest in Meißenheim angesagt. Richini: "Dann werden wir sehen, wo wir wirklich stehen."

S. Richini, Kleinert – Strauch 4, M. Walter 5/2, J. Roll, M. Richini 1, Hartwich 2, Himmelspach 4, Danielli 2, Kindle 4, T. Walter 1, Köbele 3, Brucker 4.

ETSV Offenburg:

Gärtner, Heppner – Satin 1, Weißer 6, Frindel 6, Bönte 2, Kremer 6/2, Späth, Wolf 3, Stürzel, Ben Ali 2, Kremer 1, Klein.

Tabelle Herren II

23.10.2022 / Sebastian Gehringzurück >>