Herren I: Spielbericht TuS Schutterwald II - HSG

TuS Schutterwald II - HSG 30:30

Vor dem Spiel wären die Gäste mit einem Zähler bei der hochgehandelten TuS-Reserve sehr zufrieden gewesen.

Beim Blick auf den Spielverlauf war dann aber auch ein weinendes Auge bei HSG-Coach Gregor Roll dabei, führte sein stark ersatzgeschwächtes Team doch zwischenzeitlich mit sieben Toren und musste sich am Ende doch mit einem Remis begnügen.

"Wir haben sehr stark begonnen und genau das umgesetzt, was wir unter der Woche im Training angesprochen hatten", so Roll. Sein Team leistete sich im ersten Durchgang wenige Fehler, trug lange und disziplinierte Angriffe vor und überzeugte durch eine starke Wurfausbeute.

"Wir haben uns kaum einen Fehler erlaubt, auch die Abwehr stand sehr gut und Aaron Meister im Tor entschärfte einige Bälle." Lohn war eine 19:13-Führung zur Pause. Schutterwald drückte nach Wiederbeginn immer mehr aufs Tempo. "Wir konnten deshalb kaum Angriff-Abwehr wechseln, was uns bei der dünnen Bank einiges an Kräfte gekostet hat". Die TuS-Reserve setzte früh alles auf eine Karte, um den zwischenzeitlichen Sieben-Tore-Rückstand zu verkürzen.

Durch die offene Deckung des Gegners war die HSG zu noch mehr Bewegung gezwungen. "Die Mannschaft hat super gekämpft, aber man hat gemerkt, dass die Kräfte immer mehr schwanden. Im Angriff hatten wir im zweiten Durchgang zwei, drei Ungenauigkeiten drin, außerdem vier Siebenmeter verworfen. Das war am Ende das Zünglein an der Waage".

Schutterwald kam Tor um Tor heran und stellte zwei Minuten vor Schluss den 28:28-Ausgleich her. In einer wilden Schlussphase brachten Alexander Kuhnigk und Philipp Heim die HSG mit den letzten Reserven nochmals auf 30:28 nach vorne, zwei Sekunden vor dem Ende rettete Florian Zind dem TuS doch noch einen Punkt. Gregor Roll: "Das war für uns natürlich unglücklich und ärgerlich, dennoch bin ich angesichts unserer Personallage sehr stolz auf die Mannschaft, wie kämpferisch sie sich gegen diesen Gegner präsentiert hat."

TuS Schutterwald II:

Herrmann, Schnebelt – Erlenwein 1, Meffle 2, Zind 2, Ehret 2, Adam, Roche 1, Seigel 7/3, L. Meier 8, Behmann 2, Schmidt 2, M. Meier 3

Meister – Wacker, Kuhnigk 12/6, A. Bolz 2, Krieg 7, Heim 3, J. Roll, Raulf, S. Ruf, Peter 3, Zacharias 3.

05.11.2022 / Sebastian Gehringzurück >>