Herren I: Vorbericht TuS Ottenheim - HSG

TuS Ottenheim - HSG

Quelle: handball-media.de ©

12.11.2022 - 20:00 Uhr / Rheinauenhalle, Schwanau-Ottenheim

Am Wochenende steht das Auswärtsspiel gegen Lokalrivalen in Ottenheim im Kalender. Auch im Lager der HSG Ortenau Süd ist man heiß auf das Derby.

"Wir freuen uns auf die Aufgabe gegen eine Mannschaft mit einer guten Mischung aus Jung und Alt", so Coach Gregor Roll. Sein Team hat beim Remis in Schutterwald gezeigt, dass es auch gegen die Topteams der Landesliga bestehen kann. Mit etwas mehr Cleverness wären durchaus zwei Punkte drin gewesen. "An diese Leistung wollen wir anknüpfen und aus einer stabilen Abwehr heraus auf Angriff schalten. Mit Chris Berchtenbreiter hat der TuS den alles überragenden Landesliga-Akteur in seinen Reihen, auch Felix Gässler gilt es nicht aus den Augen zu lassen, sollte er am Samstag mit dabei sein."

Welches Gesicht der HSG-Kader haben wird, entscheidet sich wieder kurzfristig. Maximilian Schilli wird in der Hinrunde nicht mehr mitwirken können. "Seine Handverletzung ist leider etwas komplizierter. Außerdem haben wir derzeit einige krankheitsbedingte Probleme, eventuell erhalten wir Unterstützung aus der zweiten Mannschaft", so Gregor Roll.

"Wir freuen uns auf ein stimmungsvolles Derby und hoffen auf eine große Unterstützung unserer Fans vor Ort in Ottenheim."

Hier auch ein Bericht aus Sicht des Gegners, wobei es nicht stimmt, dass die HSG zum ersten Mal seit Ihrer Gründung auf den Tus trifft - bereits in der Aufstiegssaison 2017/18 und auch nach dem Abstieg in der Saison 2019/20 trafen die Teams aufeinander, bevor dann der TuS in die Südbaden-Liga aufstieg!

Spielplan Herren I

11.11.2022 / Sebastian Gehringzurück >>