Herren I: Vorbericht HSG Hanauerland - HSG

HSG Hanauerland - HSG

26.11.2022 - 20:00 Uhr / KT-Arena, Kehl am Rhein

Ein echtes Spitzenspiel steht am Samstag für die HSG Ortenau Süd an. Mit 15:5-Zählern haben beide Teams einen starken Start in die Saison hingelegt.

Nach den beiden Derbysiegen in Ottenheim und gegen Nonnenweier könnte das Team von Gregor Roll eigentlich vor Selbstvertrauen nur so strotzen, hätte sich die ohnehin schon angespannte Personallage nicht noch weiter verschärft. Zu den Ausfällen von Aaron und Fynn Bolz sowie Maxi Schilli gesellt sich am Samstag auch noch Torjäger Alexander Kuhnigk - Marco Krieg und Jason Peter sind angeschlagen. "Das macht die Sache für uns natürlich brutal schwer, zumal Hanauerland die für mich nach Einzelspielern gesehen beste Truppe der Liga aufbieten kann. Sie sind durch die Bank top ausgebildet", so der HSG-Coach.

Trotzdem wollen sich die Gäste von ihrer besten Seite präsentieren und den Gegner so lange wie möglich ärgern. "Für uns ist es ein Bonus-Spiel, das Ergebnis erst einmal zweitrangig. Es wird wichtig sein, dass Spieler Verantwortung übernehmen, die diesbezüglich noch Reserven haben."

Gute Nachrichten gibt es aus dem Lager der HSG Ortenau Süd für die kommende Saison: Das Trainerteam Gregor Roll und Oliver Fimm bleibt an Bord und auch alle Spieler haben bereits frühzeitig zugesagt, sodass die erfolgreiche Arbeit fortgesetzt wird.

Spielplan Herren I

24.11.2022 / Stefan Kientzlerzurück >>