Herren I: Vorbericht HSG - SG FDS/ Baiersbr.

HSG - SG FDS/ Baiersbr.

21.01.2023 - 20:00 Uhr / Sporthalle, Seelbach

Blickt man alleine auf die Auswärtsbilanz der HSG gegen die SG, so kann man durchaus von einem Angstgegner sprechen.

Vor heimischer Kulisse allerdings fuhr die Mannschaft von Gregor Roll in der Vorsaison einen Sieg gegen Freudenstadt/Baiersbronn ein und würde diesen am Samstag in der Seelbacher Sporthalle gerne wiederholen, um sich noch näher an den Tabellenzweiten der Landesliga heranzuarbeiten. Dass dieser allerdings eine formidable Runde spielt, macht die Sache für Ortenau Süd nicht einfacher. "Die SG geht sicherlich als Favorit in diese Partie", weiß Roll die Ausgangslage realistisch einzuschätzen.

Um am Samstag etwas Zählbares in Seelbach zu behalten, gilt es vor allem die Kreise von Spielgestalter Marcel Bauer einzuengen. "Er ist Dreh- und Angelpunkt bei Freudenstadt/Baiersbronn. Trotzdem wollen wir auch die weiteren starken Rückraumakteure nicht aus den Augen verlieren." Im Angriff müssen sich die Hausherren einen guten Plan gegen die robuste SG-Deckung zurechtlegen. "Gute Abschlüsse und eine geringe Fehlerzahl werden ganz wichtig sein, um den Gegner nicht ins Gegenstoßspiel kommen zu lassen. Gelingt uns das, haben wir sicherlich eine Chance. Es muss aber alles passen."

Jetzt erst recht lautet die Devise im HSG-Lager nach der niederschmetternden Diagnose bei Aaron Bolz. Der Rückraumakteur, der sich in sehr guter Form präsentierte, zog sich am vergangenen Wochenende kurz vor Ende der Partie einen Kreuzbandriss zu. Nachdem Bolz bereits in der letzten Spielzeit nach einer Schulter-Operation lange zum Zuschauen verdammt war, kommt nun erneut das vorzeitige Saison-Aus. "Das ist für Aaron und die gesamte Mannschaft natürlich extrem bitter. Ich hoffe auf eine Reaktion des Teams, wir werden die Verantwortung wieder breiter verteilen."

Spielplan Herren I

20.01.2023 / Sebastian Gehringzurück >>