Herren I: Spielbericht HSG - SG Gutach/Wolf

HSG - SG Gutach/Wolf 33:27

Die HSG Ortenau Süd hat die Pflichtaufgabe gegen das punktlose Schlusslicht erfolgreich gelöst, ohne dabei aber besondere Glanzmomente zu versprühen.

Die Hausherren starteten gut in die Partie und legten schnell eine 6:2-Führung vor. Über einen stabilen Deckungsverband, in dem sich vor allem der vorgezogen deckende Sören Ruf immer wieder Bälle erobern konnte, und schnelle Gegenstöße enteilte das Team von Gregor Roll und Oliver Fimm Treffer um Treffer und hatte die Begegnung nach 20 Minuten beim Stand von 15:6 bereits vorentschieden. Bis zur Pause leistete sich die HSG dann einige Leichtsinnsfehler, trotzdem blieb der Vorsprung jederzeit komfortabel.

Nach dem Seitenwechsel mussten die Gastgeber dann durchwechseln, nachdem auch Alexander Kuhnigk mit Verdacht auf Muskelfaserriss nicht mehr eingesetzt werden konnte. Gutach/Wolfach brachte nun den siebten Feldspieler und zwang die HSG zu einer Umstellung in der Abwehr. Mika Kindle aus der HSG-Reserve erhielt ebenfalls seine Chance und erledigte seinen Part zur Zufriedenheit des Trainergespanns. "Für uns war der zweite Durchgang experimentell interessant. Wir haben heute sicherlich keine Glanzleistung gezeigt, wichtig sind aber die zwei Punkte", so Gregor Roll.

Und hier das komplette Spiel auf unserem neuen YouTube-Kanal!

Meister – Wacker 2, M. Schilli 2, B. Ruf 4/3, Kuhnigk 5, Peter 7, Grupe, Krieg 2, Kindle, Heim 2, S. Ruf 6/1, Zacharias 3.

SG Gutach/Wolf:

Nattmann, C. Moser – Hesse 2, Storz 4, Breithaupt 2, Marius Buchholz 2, Brohammer 3/1, D. Moser 2/1, Haas 7, Kilgus 1, Staiger 1, Max Buchholz 3, Hirt.

04.02.2023 / Sebastian Gehringzurück >>