Herren I: Spielbericht HSG - TVS Baden-Baden II

HSG - TVS Baden-Baden II 25:35

"Wir hätten noch Stunden spielen können und wären nicht erfolgreich gewesen."

Im Fazit von Coach Gregor Roll spiegelt sich die große Enttäuschung im Lager der HSG Ortenau Süd wider. Es war ein gebrauchter Tag für die Hausherren, die zu keinem Zeitpunkt in die Spur fanden. In Abwehr und Angriff stets einen Schritt zu langsam, sahen sich die Gastgeber bereits Mitte der ersten Hälfte mit einem Drei-Tore-Rückstand konfrontiert.

Roll: "Wir haben es nicht geschafft, in die Tiefe zu kommen und die Eins-gegen-Eins-Situationen für uns zu entscheiden. Es war unsere mit Abstand schwächste Saisonleistung."

Die Gäste wiederum nutzten die Schwächen der HSG durch ein hohes Tempo im Angriffsspiel und eine starke Wurfausbeute gnadenlos aus.

Noch deutlicher wurde es dann nach dem Seitenwechsel. Die Zahl der technischen Unzulänglichkeiten und Fehlwürfe häufte sich, erst nach 15 Minuten gelang der HSG der erste Treffer des zweiten Durchgangs. "Uns war bewusst, dass es personell in der Rückrunde schwierig wird. Das müssen wir aber durch mehr Präsenz und Selbstvertrauen wettmachen. Auch die Spieler aus der zweiten Reihe müssen zeigen, dass sie uns weiterhelfen können. Wir werden diese Partie schnell abhaken und im Training hart arbeiten, um kommende Woche wieder neu anzugreifen", so Gregor Roll.

Und hier das komplette Spiel auf unserem neuen YouTube-Kanal!

Meister – Wacker 2, Schilli 6, B. Ruf 3, D. Herzog 1, Kuhnigk, Grupe 1, Kindle, Krieg 1, Heim, S. Ruf 8/5, Zacharias 5.

TVS Baden-Baden II:

Armbrüster, Herbert – Maug, Hable 1, Ewald 2, Kuypers 1, Raster 1, Holfelder 6/1, Krauth 1, Schulz 1, Fahrländer 8, Schulz 4, Bastian 3, Kraus 7.

03.03.2023 / Stefan Kientzlerzurück >>