Herren I: Spielbericht SG Ottersw./ Großw. - HSG

SG Ottersw./ Großw. - HSG 28:29

Dass es am Ende nochmals so spannend werden würde, damit war in der Halbzeitpause nicht unbedingt zu rechnen.

Die ersten zehn Minuten der Begegnung gehörten den Hausherren, welche die Schwächen im Rückzugsverhalten der HSG immer wieder ausnutzten und mit 7:5 in Führung gingen. Recht schnell bekam die stark ersatzgeschwächte HSG, bei der sogar Coach Gregor Roll selbst phasenweise auf dem Feld stand, diese Unzulänglichkeiten in den Griff.

"Wir haben über eine starke Abwehrarbeit mit einem guten Keeper Aaron Meister und ein druckvolles Angriffsspiel die Partie gedreht", blickte der HSG-Trainer zurück. So ging es mit einem komfortablen Sechs-Tore-Vorsprung in die Kabine.

Nach Wiederbeginn riss jedoch der Faden bei den Gästen. Roll: "Die Jungs waren alle heiß und willig, in der einen oder anderen Angriffssituation haben wir aber die falsche Entscheidung getroffen." Ottersweier/Großweier tastete sich so Treffer um Treffer heran, nach 47 Minuten besorgte Henning Falk den 22:23-Anschlusstreffer. Ortenau Süd zog nochmals auf drei Treffer davon und brachte die zwei Punkte am Ende über die Runden.

"Ich hatte die gesamte Spielzeit über das Gefühl, dass wir die Oberhand hatten. Es war sicherlich kein überragendes Spiel, das Vertrauen in unsere Jungs war aber zu jeder Sekunde da."

Es waren zwei eminent wichtige Punkte für die HSG und die perfekte Einstimmung auf das mit Spannung erwartete Derby am kommenden Sonntag gegen den TuS Schutterwald II.

SG Ottersw./ Großw.:

Huber, Dempfle – M. Falk 1, Schrempp 4/3, Krumpolt 2, Dedic, Metzinger 4, Konjevic 10, Moser 6, H. Falk 1, Huck, Hertweck, Kreuz.

Meister – Zacharias 6, Kindle 1, G. Roll 1, Kuhnigk 3, Schilli, B. Ruf, Krieg 6, S. Ruf 5/3, Heim 5, Peter 2, Wacker

11.03.2023 / Sebastian Gehringzurück >>