Herren I

HSG muss in Sinzheim antreten

Am Samstagabend um 20:00 Uhr muss die HSG Ortenau Süd beim BSV Phönix Sinzheim in der Fremersberghalle antreten.

Nach dem überraschenden und wichtigen 28:23 Heimerfolg über den TuS Altenheim muss die Mannschaft um Trainer Mirko Reith versuchen, die Euphorie und Leistung auch in Sinzheim aufs Parkett zu bringen. Das Hinspiel ging mit 23:22 knapp an die HSG, sodass Sinzheim sicherlich alles daransetzen wird, um sich vor heimischer Kulisse zu revanchieren.

Bislang spielte der BSV Sinzheim eine durchwachsene Rückrunde und steht aktuell auf dem neunten Platz der Südbadenliga. HSG-Coach Mirko Reith nahm den kommenden Gegner unter die Lupe und konnte seine Jungs entsprechend einstellen. Vorallem in der Deckung muss die HSG auf Spielmacher Alexander Bossert ein Hauptaugenmerk legen, er ist Dreh- und Angelpunkt im Sinzheimer Spiel. Wichtig ist eine schnellbeinige Deckung, denn der Gastgeber spielt gerne über den Kreis. Hinten stellt Sinzheim eine ähnliche Abwehrformation wie zuletzt Altenheim und verfügt ebenso über einen starken Torhüter. Daher muss die Reith-Sieben im eigenen Angriff erneut geduldig und druckvoll spielen. Wenn dies umgesetzt werden kann, werden die HSG-Spieler ihre Lücken finden.

Wichtig ist dann, dass die heraus gespielten Torchancen sicher im gegnerischen Gehäuse untergebracht werden. Ballverluste und technische Fehler müssen vermieden werden, um dem Gegner nicht die Chance für einfache Kontertore zu bieten. Personell muss die HSG auf Moritz Wilhelm verzichten. Ansonsten kann Mirko Reith auf den Kader der letzten Woche zurückgreifen und mit diesem versuchen in Sinzheim zu punkten.
28.03.2019 / Steffi Maier-Straubmüllerzurück >>