HSG Ortenau Süd verteidigt Spitzenposition

Quelle: handballserver.de ©

Bei der SG Muggensturm/Kuppenheim 2 konnte die HSG Ortenau Süd einen 33:26 (17:15) Erfolg feiern.

Dass es trotz der Tabellensituation keine einfach Aufgabe für den Tabellenführer werden würde, war allen im Vorfeld bewusst. Die HSG, die ohne Aaron Bolz (Abitur) zu der Reserve der MuKu's reiste, hatte es vorallem in den ersten dreißig Spielminuten schwer, um sich frühzeitig vom Gegner abzusetzen. Muggensturm/Kuppenheim konnte ohne jeglichen Druck aufspielen, da eine Rettung im Kampf um den Abstieg aussichtslos ist. Somit bot der Gastgeber der Mannschaft um Mirko Reith von Beginn an Paroli und gestaltete die Begegnung sehr ausgeglichen.

Keines der beiden Teams konnte sich entscheidend vom Gegner absetzen. Bis zum Pausenpfiff verlief die Partie sehr offen, bei der die Führung immer wieder wechselte. Zur Halbzeit stand es dann 17:15 für die Gäste. Nach dem Seitenwechsel, kamen diese dann auch besser aus der Kabine. Nach dem 18.16 konnte die HSG Ortenau Süd durch vier Treffer in Folge den Vorsprung zum 22:16 ausbauen. Eine stabile Deckung und ein konsequentes Angriffsspiel waren die Folge für den Weg auf die Siegerstrasse.

Schön herausgespielte Angriff , auch über den Kreis, sowie einfache Kontertore wurden durch die HSG Ortenau Süd präsentiert. Trainer Mirko Reith gab allen Spieler die notwendigen Spielanteile, die diese auch dankend annahmen. Am Ende durfte die HSG Ortenau Süd einen verdienten 33:26 Erfolg bejubeln und die Tabellenführung verteidigen.

Nun kommt es am kommenden Samstag zum sogenannten "Endspiel" beim SV Ohlsbach.

Mu./Ku.:

Niethammer, Dzierzawski, P. Freyer 4/2, Josenhans, Hofacker 6, Gruttke 1, Ziegler 3, Krauth, Rausch, Haller 4, Herrmann 1, Lehmann 3, M. Freyer 3, Stahlberger 1

Richini, Betzler 8/3, Fimm 1, D. Herzog, Göpper 3/1, Schilli , S. Ruf 1/1, Peter 7, Wilhelm 5, Meister, B. Ruf 3, N. Herzog 4, Glatz 1
22.04.2018 / Steffi Maier-Straubmüllerzurück >>