Herren I: Spielbericht HSG - TuS Schutterwald II

HSG - TuS Schutterwald II

Die HSG Ortenau Süd kommt vor heimischer Kulisse zu einem nie gefährdeten 30:25 (17:11) Erfolg über die Reserve des TuS Schutterwald.

Nach einem 0:2 und 1:3 Rückstand zu Beginn der Partie kamen die Schützlinge um Trainer Auri Steponavicius besser in die Begegnung und drehten das Spiel nach vier Toren in Folge in eine 5:3 Führung. Die Gäste aus Schutterwald konnte zum 5:5 letztmalig ausgleichen, ehe die Hausherren wiederrum in Führung gingen. Bis zum 9:7 blieb der TuS Schutterwald der HSG auf den Fersen, bevor diese die Deckung noch besser stabilisieren konnten. Hinzu kam, dass der Gastgeber mit Aaron Meister einen starken Rückhalt zwischen den Pfosten hatte. Die Defensive wurde zum Garant der Partie, in der sich die HSG Ortenau Süd bis zur Halbzeitpause bereits eine deutliche 17:11 Führung herauswerfen konnte. Auch nach dem Seitenwechsel dominierte die Steponavicius-Truppe und baute den Vorsprung beim 25:15 auf zehn Tore aus. Die Gäste aus Schutterwald versuchten sich aber zumindest gegen die Höhe der Niederlage zu stemmen. Nach dem 26:16 durch die HSG gelang es der TuS-Reserve dann auch, die zunehmenden Fehler des Gastgebers mit Kontertoren zu bestrafen. Die Gäste verkürzten folgerichtig nach vier Toren in Folge auf 26:20. In dieser Phase experimentierte HSG-Coach Auri Steponavicius und wechselte munter durch, was letztlich aber auch den Spielfluss teilweise unterbracht. Nach dem 29:21 vier Minuten vor Spielende war dann nochmals der Gast am Zug und verkürzte nach wiederrum vier Treffern in Folge zum 29:25, ehe Maxi Schilli mit seinem sechsten Tor den 30:25 Endstand markierte. Trainer Auri Steponavicius war über weite Strecken zufrieden mit der Leistung und Einstellung seiner Jungs. Am Ende waren die beiden Punkte wichtig, um mit frischen Selbstvertrauen auch in die nächsten Partien zu gehen.

Betzler 1, Fimm, Bolz 4, Leufke 2, Göpper 4, Kleinert, Glatz 1, Schilli 6, Meister, Wilhelm 10/3, N. Herzog 2, Heim, D. Herzog

TuS Schutterwald II:

Moser, Schulz 5/4, Heuberger 5, Hug 5, Herzog 2/1, Binder, Zind 2, Fautz 1, Seigel 2, Behmann 1, Schnebelt, Wiedenmann, Gieringer, Strosack 2

29.02.2020 / Steffi Maier-Straubmüllerzurück >>