HSG Aktuell

RETURN-TO-PLAY: Hygienekonzepte bei den Heimspielen der HSG

Zur Wiederaufnahme des Spielbetriebs im Handballsport wurde ein individuelles Hygienekonzept für jede Heimspielstätte der HSG auf Basis der gültigen Corona-Schutzverordnung, der DOSB-Leitplanken, dem DHB-Positionspapier RETURN TO PLAY sowie dem Hygienekonzept der Handballverbände in Baden-Württemberg erarbeitet.

Zusammenfassend gelten bzgl. des Zuschauerbetriebs folgende Regelungen. Diese Regelungen sind strikt einzuhalten, den Anweisungen des Hallenpersonals ist unbedingt Folge zu leisten:
  • Die Zuschauerzahl ist in jeder Halle begrenzt (jeweilige Anzahl siehe unten).
  • Bei Spielen der Herren 1 in der Landesliga sind keine Gästezuschauer zugelassen.
  • Grundsätzlich ist das Abstandsgebot von 1,5m einzuhalten.
  • Bis zu den Sitzplätzen besteht grundsätzlich Mund-Nasen-Schutz Pflicht.
  • Es gilt generell die Dokumentationspflicht zu allen anwesenden Zuschauern beim Einlass.

nachfolgend die max. Zuschaueranzahl in den Hallen der HSG und die ausführlichen Hygienekonzepte zum Download als PDF-Datei:

Halle max. Hygienekonzept
Sporthalle im Bürgerpark: 125   PDF-Download
Mauerfeldhalle Lahr: 95   PDF-Download
Sporthalle Seelbach: 42 (*)   PDF-Download
  Anhang
Sporthalle Sulz: kein Spielbetrieb 2020

(*)
Der Besuch der Spiele der 1+2 Herrenmannschaft 2020 in Seelbach ist nur mit einer Dauerkarte des TV Seelbach für diese Spiele möglich!

Zur Einhaltung der Dokumentationspflicht muss jeder Zuschauer am Eingang folgendes Formular korrekt ausfüllen:

Hinweise zur Erhebung Ihrer pers. Daten

06.10.2020 / Stefan Kientzlerzurück >>