Herren I: Spielbericht SV Zunsweier - HSG

SV Zunsweier - HSG

Im dritten Spiel der neuen Saison gelingt der HSG Ortenau Süd der erste Sieg. Beim SV Zunsweier siegt die Steponavius-Sieben mit 34:31 (20:13). Nach einem anfänglichen gegenseitigen Abtasten und einem 5:3 Rückstand fanden die Gäste immer besser in die Partie.

Die Defensive wurde stabilisiert und bildete zusammen mit den Torhütern eine starke Gegenwehr. Nach sechs Treffern in Folge konnte die HSG Ortenau Süd den Rückstand in eine 9:3 Führung drehen. Fortan bestimmte der Gast die Begegnung und hielt seinen Gegner auf Abstand. Die Deckung agierte frühzeitig und hatte dadurch auch einige Ballgewinne, die über die erste und zweite Phase, sowie über Konter zu einfach Toren führte. Bis zur Halbzeit konnte die Mannschaft um Trainer Auri Steponavicius eine 20:13 Führung herauswerfen.

Auch nach dem Seitenwechsel zeigte die HSG beim Aufsteiger weiterhin eine deutliche Leistungssteigerung zu den ersten beiden Partien und blieb bis zur 40. Spielminute mit 25:19 in Führung. Doch der Gastgeber wollte nicht aufgeben, stellte seine Deckung um, kam Tor um Tor heran und stellte zehn Minuten vor Spielende den Ausgleich zum 28:28 her. Bis zum 31:31 konnte sich in den letzten Minuten kein Team von seinem Gegner absetzen, ehe es die Steponavicius-Sieben war, denen die letzten drei Tore in der Partie gelang. Dadurch stellte der Gast auch den 34:31 her. "Wir waren gewillt und zeigten Moral", so Oliver Fimm nach der Begegnung. Alle Spieler der HSG zeigten eine deutliche Reaktion auf die ersten beiden Niederlagen und kämpften bis zum Schluss. Dadurch konnte sich die HSG Ortenau Süd mit zwei Punkten belohnen und stimmte sich und den Coach zufrieden.

SV Zunsweier:

Knoll, Duregger 3, Heuberger, Vollmer 2, Elicker 2, Karcher 14/6, Haas 4, Möschle, Schwaderer, Oberle 5, Kaminski 1, Ehmüller

Fimm 5/3, Bolz 7, Leufke 6, B. Ruf 3, Peter 3, Kollmer, Meister, Wilhelm 5, S. Ruf, Heim 2, Wagner 3

18.10.2020 / Steffi Maier-Straubmüllerzurück >>