Herren I: Vorbericht HSG - SV Zunsweier

HSG - SV Zunsweier

01.10.2022 - 20:00 Uhr / Sulzberghalle, Lahr-Sulz

Derbytime für die HSG Ortenau Süd: Mit dem SV Zunsweier empfängt die Roll-Truppe eine Mannschaft auf Augenhöhe, weshalb der Coach klar macht, dass "wir die Punkte unbedingt bei uns behalten möchten".

In der vergangenen Saison zeigten die Gastgeber gegen Zunsweier zwei unterschiedliche Gesichter. Einem schwachen Auftritt im Hinspiel folgte ein kämpferisches Duell in der Rückserie, das letztlich den Sprung in die Aufstiegsrunde ebnete.

"Der SVZ hat eine sehr homogene Truppe mit einem guten Rückraum. Unser Hauptaugenmerk wird darauf liegen, Torjäger Valentin Karcher und Spielmacher Luis Oberle in den Griff zu bekommen."

Während es für die HSG vor Wochenfrist bei der heimstarken SG Freudenstadt/Baiersbronn nichts zu holen gab, feierte Zunsweier einen 29:23-Erfolg gegen den stark einzuschätzenden Landesliga-Neuling TuS Nonnenweier.

"Sie Basis wird für uns eine stabile Abwehr sein, vorne gilt es die Fehlerzahl zu minimieren. Der SVZ ist eine Mannschaft mit extrem schnellem Umschaltspiel. Mit Dominik Schwaderer haben sie außerdem einen starken Rückhalt im Tor. Da wollen wir dem Gegner so wenig wie möglich anbieten", erklärt Roll.

Bis auf Florian Zacharias hat das HSG-Trainerteam für das Derby wieder alle Mann an Bord.

Spielplan Herren I

29.09.2022 / Sebastian Gehringzurück >>