Herren I: Vorbericht HSG - TuS Helmlingen II

HSG - TuS Helmlingen II

24.09.2023 - 16:30 Uhr / Sulzberghalle, Lahr-Sulz

Gespannte Erwartung herrscht bei der HSG vor dem Heimauftakt zur ungewohnten Anwurfzeit am Sonntagnachmittag.

"Viel Licht, viel Schatten" -  so beschreibt Coach Gregor Roll die Vorbereitung. Aufgrund von Urlauben, kleinen Blessuren und Schichtbetrieb fehlten immer wieder einige Akteure.

"Wir sind noch nicht ganz da, wo wir sein wollten. Nichtsdestotrotz haben wir den nächsten Schritt in Sachen Tempospiel gemacht und auch unser Abwehrverhalten optimiert. Mehr agieren, weniger reagieren - darauf wird es ankommen."

Gegen Helmlingen II sollen die HSG-Fans davon bereits einen Vorgeschmack bekommen. "Der TuS ist erfahrungsgemäß schwer einzuschätzen, zumal man nie weiß, wer am Ende auf der Platte steht. Sie haben sich mit Winogrodzki und Schoch nochmals verstärkt und auch eine starke A-Jugend hintendran. Wir wollen uns aber nicht allzu sehr am Gegner orientieren, sondern unser Spiel durchdrücken. Dies ist uns in der Vorbereitung teils bereits sehr gut gelungen, an der Konstanz gilt es weiter zu feilen", so Roll.

Das HSG-Trainerteam hat zum Start alle Mann an Bord.

Spielplan Herren I

21.09.2023 / Sebastian Gehringzurück >>