Herren I: Spielbericht SV Zunsweier - HSG

SV Zunsweier - HSG 31:28

Es war der erwartet kräftezehrende Derbyfight, in dem die Gäste über den Spielverlauf hinweg einige Körner zu viel ließen.

"Wir haben uns zu Beginn schwer getan, die nötige Aggressivität in der Deckung zu finden", bilanzierte HSG-Coach Gregor Roll. Mitte der ersten Hälfte gelang es seinen Schützlingen dann, den Hebel umzulegen. Ortenau Süd eroberte nun mehr und mehr Bälle in der Abwehr und kam durch schnelle Abschlüsse zu einer zwischenzeitlichen 14:11-Führung. Dieses Pensum konnten die Gäste jedoch nicht halten, da sich zum Ausfall von Maxi Schilli auch noch Jan Moritz Grupe gesellte, der krankheitsbedingt passen musste. Außerdem verletzte sich Sören Ruf und konnte aufgrund einer Oberschenkelverletzung nur noch partiell eingesetzt werden. "Das hat uns speziell in der Abwehr einige Alternativen genommen und wir mussten improvisieren. Die Abläufe haben deshalb nicht immer wie gewünscht gepasst." Der SVZ spielte lange Angriffe und fand durch Kleingruppenlösungen immer wieder eine Antwort, wenngleich die Gäste Luis Oberle bis dato gut im Griff hatten.

Nach der Pause ging der HSG mehr und mehr die Struktur im Spiel verloren und man verzettelte sich in einfachen Fehlern, die Zunsweier bestrafte und nach 42 Minuten komfortabel mit 22:18 führte. Ortenau Süd kam zwar nochmals auf 24:25 heran, die Kraft reichte aber nicht mehr aus, um dem Spiel nochmals die entscheidende Wendung zu geben. "Es war eine ärgerliche Niederlage, zumal wir uns auch etwas mehr ausgerechnet hatten. Gegen Ottenhöfen wollen wir wieder angreifen", so Gregor Roll, der ein Sonderlob für den elffachen Torschützen Brian Ruf parat hatte. "Er hat viel Verantwortung übernommen und als Ersatz für seinen Bruder das Spiel auf der Mitte gelenkt."

SV Zunsweier:

Bayer, J. Wolf – Obergfell 4, Elicker 4, Karcher 8/3, Kaminski 2, Heuberger 3, A. Wolf 1, Oberle 4, Ehmüller 5, Weber, Möschle.

Meister, Heppner – Wacker, B. Ruf 11/5, Kuhnigk 5, Peter 1, Hartwich, Kremer, Krieg 2, Heim 2, S. Ruf 2, Zacharias 5.

30.09.2023 / Sebastian Gehringzurück >>