Herren I: Spielbericht TVS 1907 Baden-Baden II - HSG

TVS 1907 Baden-Baden II - HSG 30:35

Zwei im Vorfeld nicht unbedingt zu erwartende Auswärtszähler entführte die Roll-Sieben aus Sandweier.

Im ersten Durchgang stotterte der Motor der Gäste noch etwas, es gelang nur selten, richtig Druck auf den Deckungsverband der Hausherren zu entfachen. "Wir hatten zu viele Fehler im Spiel und in einigen Situationen Glück, als wir durch Einzelaktionen dann doch noch zu Torerfolgen gekommen sind", so der HSG-Coach. Alexander Kuhnigk hielt die Hoffnungen der Gäste mit seinen Treffern aufrecht. "In der Pause gab es unsererseits dann einige klare Worte, die dann auch gefruchtet haben".

Die HSG kam wie verwandelt aus der Kabine. Durch mehr Struktur, ein schnelleres Spiel, einen stark aufgelegten Maximilian Schilli und zahlreiche Paraden von Keeper Christian Heppner ging Ortenau Süd nach 35 Minuten mit 20:16 in Front und gab diese Führung bis zum Ende nicht mehr aus der Hand. "Wir haben vorne dann endlich auch unsere Spielzüge durchgebracht, unterm Strich war es ein verdienter Sieg", freute sich Gregor Roll.

TVS 1907 Baden-Baden II:

Herbert – Maug, Hable 2, Ewald, Kuypers 4, Raster, Holfelder 10/5, Beierbach, Fauth, Bornhäußer 2, Henke 3, Schulz 2, Armbrüster, Kraus 7.

Heppner, Meister – Schilli 8, B. Ruf 1/1, Kuhnigk 11/3, Peter 5, Hartwich 1, Kremer, Krieg 3, Heim 3, S. Ruf 3/1, Zacharias.

14.10.2023 / Sebastian Gehringzurück >>