Herren I: Vorbericht HSG - TuS Oppenau

HSG - TuS Oppenau

Samstag, 21.10.2023 - 20:00 Uhr / Sporthalle, Seelbach

Gegen Aufsteiger TuS Oppenau will die HSG Ortenau Süd nach dem wichtigen Auswärtssieg in Sandweier in der Erfolgsspur bleiben.

"Sie sind eine unbequeme und sehr eingespielte Truppe, die mit Micu und Jankowski zwei spielstarke und torgefährliche Akteure in ihren Reihen hat. Für uns gilt es, die Räume eng zu machen, denn beide verfügen über viel Qualität und ein gutes Auge", fordert Coach Gregor Roll.

Die Oppenauer Auftritte in dieser Spielzeit waren besser, als es der Punktestand von 2:6 vermuten lässt. "Sie haben sich gegen namhafte Teams bislang gut präsentiert, weshalb wir gewarnt sind." Mit schnellem Spiel von Beginn an wollen die Hausherren den Gegner unter Druck setzen und die starke Heimbilanz in Seelbach um ein weiteres Kapitel ergänzen.

Verzichten muss Gregor Roll am Samstag auf Jason Peter. "Dies ist für uns in Abwehr und Angriff sicherlich ein Verlust." Auch der Coach selbst ist verhindert, weshalb Oliver Fimm als Cheftrainer fungieren wird. Aus der zweiten Mannschaft stößt Nico Herzog zum Kader.

Spielplan Herren I

18.10.2023 / Sebastian Gehringzurück >>