Herren I: Vorbericht HSG - TVS 1907 Baden-Baden II

HSG - TVS 1907 Baden-Baden II

Samstag, 24.02.2024 - 20:00 Uhr / Sulzberghalle, Lahr-Sulz

Mit zuletzt drei Siegen in Folge hat sich die HSG ans Tabellenmittelfeld der Landesliga herangearbeitet.

Diese Serie will man nun vor heimischer Kulisse fortsetzen. Doch mit der TVS-Reserve kommt ebenfalls eine Mannschaft nach Sulz, die aktuell auf der Erfolgswelle reitet. Am vergangenen Wochenende ließ das Team mit einem 26:18-Kantersieg über Oberliga-Absteiger HGW Hofweier aufhorchen. "Beide Mannschaften sind gerade gut in Form. Für uns wird es eine schwierige Aufgabe, zumal man nie weiß, wer beim Gegner letztlich auflaufen wird", so Gregor Roll. Die Heimatmosphäre in der Sulzberghalle und das gestärkte Selbstvertrauen aus den bisherigen Partien 2024 sollen aber mit dazu beitragen, den positiven Trend fortzusetzen. "Dreh- und Angelpunkt im Spiel des TVS ist Maik Holfelder, ihn müssen wir in den Griff bekommen und wieder als kompakte Einheit auftreten." Im Angriffsspiel zeigte sich die HSG in den letzten Wochen deutlich geduldiger als noch in der Hinserie.

"Daran wollen wir anknüpfen." Personell sieht es voraussichtlich wieder etwas besser als in Ottenhöfen. Jason Peter und Marco Krieg stehen vor ihrer Rückkehr in den Kader.

Spielplan Herren I

23.02.2024 / Stefan Kientzlerzurück >>