Herren I

TuS Oppenau - HSG 28:32

Unnötig spannend machte die HSG Ortenau Süd die Angelegenheit bei Kellerkind TuS Oppenau, nahm am Ende aber beide Punkte mit und feierte den fünften Sieg in Serie.

In der Anfangsphase hatten die Gäste noch einige Probleme, drehten die Partie im Verlauf des ersten Durchgangs aber allmählich zu ihren Gunsten. "Durch die Umstellung im Deckungsverband von 5:1 auf 6:0 haben wir es besser in den Griff bekommen, konnten auch unsere Spielzüge besser durchbringen", blickte Coach Gregor Roll zurück. Im Tor zeigte sich Christian Heppner speziell im ersten Durchgang in guter Verfassung.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Roll-Schützlinge den Vorsprung auf sechs Treffer, doch einer Vorentscheidung kam auch das noch nicht gleich. Oppenau ließ sich nicht abschütteln, agierte mit offensive Abwehr und und war in der Schlussphase auf 27:29 dran. "In dieser Phase sind wir etwas zu fahrlässig mit den Chancen umgegangen. Es war sicher keine Glanzleistung, dennoch nehmen wir zwei ganz wichtige Zähler mit."

TuS Oppenau:

Hilger, Baumann – Huber 8, F. Kimmig 2, Maier 3, Zimmermann 2, P. Kimmig 1, Poß 5, Haas 1, Jankowski 5, Micu 1.

Meister 1, Heppner – A. Bolz 2, Schilli 2, B. Ruf 4, Kuhnigk 9/4, Peter, Grupe 1, Krieg 5, Heim 2, S. Ruf, Zacharias 6.

03.03.2024 / Sebastian Gehringzurück >>