TuS Schutterwald II - HSG 32:29

Nach sechs Siegen in Folge ist die Serie der HSG Ortenau Süd in Schutterwald gerissen.

"Es war sicherlich mehr für uns drin und wir hätten die Welle gerne noch etwas weiter geritten", äußerte sich Coach Gregor Roll nach Spielende. Die Gäste mussten mit dünn besetzter Bank antreten, was der HSG-Trainer jedoch nicht als Ausrede für die Niederlage gelten lassen wollte. Die offensive Deckung der HSG fruchtete zu Beginn, Sören Ruf konnte direkt einige Bälle erobern und dafür sorgen, dass die HSG mit 3:1 in Führung ging. "Leider hatten wir in der Deckung nicht ganz den Zugriff, den wir uns gewünscht haben. So mussten wir einige einfache Treffer der Schutterwälder Rückraumshooter schlucken." Mitte der ersten Hälfte kippte die Partie dann in Richtung der Hausherren, die eine Fünf-Tore-Führung mit in die Kabine nahmen.

Im zweiten Durchgang kämpften sich die Roll-Schützlinge dann nochmals auf 22:22 heran, was aber einiges an Körner kostete. "Leider haben wir in dieser Phase einige gute Chance vergeben, sodass es am Ende nicht gereicht hat. Uns hat in gewissen Spielsituationen die Cleverness gefehlt." Nächste Woche geht es für die HSG dann zur SG Hornberg/Lauterbach/Triberg, die einen sensationellen Auswärtssieg beim HGW Hofweier feierte.

TuS Schutterwald II:

Herrmann – Erlenwein, Bello 5, Meffle 3, Meier 3, Fees, Ehret 2, Adam 2, Roche 3, Heuberger 3, Schlageter 4, Sütterlin, Schmidt 3

Meister, Heppner – Zacharias 1, Schilli 5, B. Ruf 7, S. Ruf 10/2, Heim 2, Grupe, N. Herzog, Kuhnigk 4, Kremer.

16.03.2024 / Sebastian Gehringzurück >>