Herren I

TV Oberkirch kommt nach Seelbach

Zum vorletzten Heimspiel der Saison, empfängt die HSG Ortenau Süd den TV Oberkirch.

Anpfiff der Partie ist um 20:00 Uhr in der Sporthalle in Seelbach. Nach der deutlichen 33:19 Auswärtsniederlage beim BSV Phönix Sinzheim am vergangenen Wochenende, möchte die Mannschaft um Trainer Mirko Reith eine Reaktion zeigen. Im Vorfeld konnte sich das Team in den Trainingseinheiten gut auf die bevorstehende Partie vorbereiten und möchte sich auch für die deutliche 38:30 Hinspielniederlage revanchieren.

Viel wichtiger wären aber auch die Punkte im Kampf um den Abstieg, da die HSG Ortenau Süd aktuell auf dem Relegationsplatz der Südbadenliga steht. Dass es nicht einfach werden wird, ist den Verantwortlichen der HSG aber bewusst. Bereits im Hinspiel bekam die Reith-Sieben den Spielmacher Antoine Lauffenburger, sowie die Haupttorschützen des TVO, Timo Roll und Tomislav Barbaric nicht wirklich in den Griff. Auf diese Akteure des Gegners muss die HSG ein besonderes Augenmerk legen. Dazu sollten die HSG-Spieler von der ersten Minute an eine stabile und aggressive Deckung aufs Parkett bringen, um dem Gast die Grenzen aufzuzeigen.

Viel wichtiger ist aber ein druckvolles und geduldiges Angriffsspiel. Dies wurde in Sinzheim vermisst, was letztendlich auch die zahlreichen Fehler und ausgelassenen Torchancen nach sich zogen. Gegen den Tabellenfünften muss die Reith-Truppe versuchen, Ballverluste und technische Fehler zu verhindern, um den Gegner nicht zu einfachen Toren einzuladen. Sollte dies gelingen und der Heimvorteil genutzt werden, könnte auch gegen den TV Oberkirch etwas Zählbares herausspringen.

Personell muss Mirko Reith auf Martin Leufke (Schulterverletzung) und Torhüter Daniel Kleinert (Urlaub) verzichten. Ein großes Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Marco Brucker, der an einer Fußverletzung laboriert. Dennoch erhofft sich der HSG-Coach, dass sein Team mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung erneut ein Zeichen im Kampf um den Abstieg setzen kann.
04.04.2019 / Steffi Maier-Straubmüllerzurück >>