Herren I

Lokalderby beim TuS Ottenheim

News
Quelle: handballserver.de ©
X News


Sicherlich ein brisantes Duell, denn in der Vergangenheit lieferten sich beide Teams immer heiße Lokalkämpfe. Außer im Hinspiel der laufenden Saison, hier wurde der TuS Ottenheim von der HSG deutlich mit 37:24 aus der Halle gefegt. Doch davon möchte HSG-Coach Mirko Reith nichts mehr wissen, denn er weiß ganz genau, dass der TuS vor heimischer Kulisse eine Macht sein kann und alles daransetzen wird, um sich für die Hinspielniederlage zu revanchieren.

Aber auch seine Jungs wollen ungeschlagen in die Weihnachtspause gehen. Bislang nur zwei Minuspunkte sind die Bilanz einer souveränen Vorrunde der HSG Ortenau Süd. Kann diese durch den TuS Ottenheim gestoppt werden? Dies hoffen alle Beteiligten auf Seiten der Gäste natürlich nicht. Doch es wird ein schwerer Gang werden. Wichtig ist es Mirko Reith, dass seine Jungs von Beginn an eine stabile und aggressive Deckung aufs Parkett bringen und der Rückraumachse des TuS Ottenheim seine Grenzen aufweisen. Aber auch im eigenen Angriffsspiel darf nicht zu fahrlässig mit den Torchancen umgegangen werden. Dies war auch beim Unentschieden in Ottersweier ein großes Manko, weshalb man auch nicht beide Punkte einfahren konnte.

Gegen die Hasenmann-Sieben muss hier eine bessere Konzentration her. Fehlen wird der HSG-Truppe Rückraumspieler Wito Göpper und Kreisläufer Jason Peter. Beides zwei wichtige Akteure, die durch eine geschlossene Mannschaftsleistung kompensiert werden können. Sollte es der HSG Ortenau Süd gelingen, sechzig Minuten eine hundertprozentige Leistung aufs Spielfeld zu bringen, könnte am Ende auch der ein oder andere Punkt drin sein.

14.12.2017 / Steffi Maier-Straubmüllerzurück >>

unsere Partner