Herren I

TuS Altenheim zu Gast in Seelbach

Bereits am Freitagabend empfangen die Herren der HSG Ortenau Süd den TuS Altenheim.

Anpfiff der Begegnung ist um 20:30 Uhr in der Sporthalle in Seelbach. Nach der deutlichen Niederlage beim direkten Verfolger SG Kappelwindeck/Steinbach, war das Erwachen auf Seiten der HSG sehr groß, denn hatte man sich hier doch Punkte im Kampf um den Abstieg ausgerechnet. Mit dem TuS Altenheim kommt nun der Tabellendritte nach Seelbach, der die letzten fünf Spiele ungeschlagen ist und somit zurecht auf dieser Position platziert ist.

Die HSG Ortenau Süd erwartet daher ein schwerer Brocken. „Altenheim stellt meiner Meinung nach einer der stärksten Defensiven“, ist sich Mirko Reith sicher. Mit Philipp Grange haben die Altenheimer zudem einen erfahrenen und sehr starken Torhüter in ihren Reihen. Dies bekam die HSG bereits im Hinspiel zu spüren. Damals verlor die Reith-Sieben mit 32:23. Im bevorstehenden Spiel müssen die Hausherren nun schauen, dass sie von Beginn an eine konstante Leistung aufs Parkett bringen.

Im Angriff muss druckvoll und geduldig gespielt werden und vorallem die heraus gespielten Torgelegenheiten auch sicher verwertet werden. Aber auch die Defensive muss kompakt stehen und aggressiv agieren. Nur wenn diese Erwartungen über sechzig Spielminuten erfüllet werden können, besteht eine Chance, dem TuS Altenheim Paroli zu bieten. Wichtig wird aber auch sein, dass technische Fehler, sowie Ballverluste vermieden werden, um dem Gegner nicht die Möglichkeit auf einfache Kontertore zu bieten.

Personell wird die HSG mit dem gleichen Kader wie zuletzt in Kappelwindeck/Steinbach auflaufen.
21.03.2019 / Steffi Maier-Straubmüllerzurück >>