HSG Aktuell

Trainer-Workshop der HSG

Am Samstag, 14.09.2019 fand im TiV in Seelbach ein Workshop für die Jugendtrainer der HSG Ortenau Süd statt.

Die Inhalte wurden gemeinsam mit Klaus Feldmann und der handball-akademie.de geplant. Seit 25 Jahren arbeitet er als Trainer, Autor, Veranstalter von Camps und als Lektor im Handball und hat seither in über 50 Ländern seine Dienstleistungen zur Verfügung gestellt.

Im Workshop stand vorrangig das Ziel, mit einem sehr hohen Praxisanteil (dazu standen Spieler/-innen aus der HSG Jugend bereit) individuelle Inhalte, von Basics bis zur positionsspezifischen Schulung in Abwehr und Angriff zu vermitteln.

Die Inhalte sollten den Teilnehmer/-innen ein Handwerkszeug mitgeben, welches gut und direkt in der Praxis mit den Jugendmannschaften umgesetzt werden kann.

15 Teilnehmer und zahlreiche Jugendspieler, die für die Praxisblöcke bereit waren, konnten bei diesem interessanten Workshop Ihr Wissen vertiefen.

Der Workshop war in jeweils zwei Theorie und Praxisböcke aufgeteilt:

1. Teil - Grundlagen + Theorie:

Zusammenspiel im Angriff gegen offensive Abwehr

2. Teil - Praxisteil:

Zusammenspiel im Angriff gegen offensive Abwehr

3. Teil - Grundlagen + Theorie:

Kooperation in der offensiven Abwehr

4. Teil - Praxisteil:

Kooperation in der offensiven Abwehr

Das HSG-Jugendgremium dankt allen Teilnehmern und dem Workshop-Leiter Klaus Feldmann für einen erfolgreichen Workshop.
16.09.2019 / Stefan Kientzlerzurück >>