Herren I: Spielbericht ASV Ottenhöfen - HSG

ASV Ottenhöfen - HSG

Die HSG Ortenau Süd startet mit einem 28:28 (15:18) beim ASV Ottenhöfen in die neue Saison.

Nach dem die erste Nervosität beim Rückstand von 3:1 abgelegt war, konnte die Truppe um Neu-Trainer Auri Steponavicius zum 4:4 ausgleichen. Bis zum 6:6 blieb die Partie weiterhin sehr offen, ehe sich die Gäste bis zum 15:10 eine stabile Führung herauswerfen konnten. Die Abwehr agierte stabil und konnte dem Gegner seine Grenzen aufzeigen.

Auch mit dem Harzverbot hatte die HSG keine allzu großen Probleme, wie es in der Vergangenheit schon der Fall war. Bis zur Halbzeit konnten die Gäste nochmals auf drei Tore verkürzen, sodass beim Stande von 18:15 für die HSG Ortenau Süd die Seiten gewechselt wurden. Auch nach Wiederanpfiff dominierten die HSG'ler die Partie, spielten im Angriff druckvoll und fanden somit immer wieder einen freien Mann.

Die Gäste blieben weiterhin in Führung, doch mit zunehmender Spieldauer ließ die Konzentration der Steponavicius-Sieben nach und lud den ASV zum einen oder anderen einfachen Treffer ein. Ottenhöfen konnte den Rückstand in der 38. Spielminute auf einen Treffer zum 20:21 verkürzen und blieb auf Tuchfühlung. "In dieser Phase hätte ich mir mehr Geduld und Erfahrung von meinen Routiniers gewünscht", so der HSG-Coach nach der Partie. Zwar konnten die Gäste nochmals auf 26:23 erhöhen, doch in der 54. Spielminute gelang dem Gastgeber das 26:26.

Die HSG Ortenau Süd zeigte sich in der Schlussphase zu nervös, nahm sich zu frühe Torchancen und brachte sich am Ende somit um einen Punkt. "Wir hätten cleverer spielen müssen", so Steponavicius weiter. Sein Team zeigte über vierzig Spielminuten eine starke spielerische Leistung, doch am Ende reichte dies nicht für einen Sieg aus. Ottenhöfen konnte sich über den 28:28 Endstand freuen, die HSG hingegen trauerte einem Punkt hinterher. "Wir werden aus unseren Fehlern lernen und daran arbeiten", so das Fazit des Neu-Coaches der HSG Ortenau Süd.

ASV Ottenhöfen:

D. Huber, R. Schmälzle (1), Blank (6), Schnurr (4/3), T. Huber, Steimle (3), Blust (5), Bühler, Horn, Harter (1),  Fischer (2), Bohnert, J. Schmälzle (1), P. Schmälzle (5)

Betzler (8/3), Fimm (4), Bolz (5), Göpper (7/1), Kleinert, B. Ruf, Peter (1), Schilli, Meister, Wilhelm (1), Herzog (1), Heim, Glatz

23.09.2019 / Stefan Kientzlerzurück >>