Herren II: Spielbericht HSG - HSG Hanauerland II

HSG - HSG Hanauerland II

Bittere 28:31 Niederlage. Die Heimpremiere in der neuen Sporthalle im Bürgerpark in Lahr hatte sich die HSG-Reserve in Sachen Ergebnis etwas anders vorgestellt.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase schlug das Pendel nach zehn Minuten immer mehr in Richtung der Gäste aus. Die Gastgeber produzierten zu viele technische Fehler und ließen darüber hinaus eine Vielzahl an Torchancen ungenutzt. So ging es mit einem Drei-Tore-Rückstand in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel bewiesen die Einheimischen jedoch Moral und stellten nach 38 Minuten den 18:18-Ausgleich her. Der Kampfgeist stimmte, die HSG Hanauerland war unterm Strich jedoch kaltschnäuziger und entführte die ersten beiden Punkte der neuen Spielzeit. "Unsere neu formierte Mannschaft muss sich erst noch finden, wir sehen aber viel Potenzial in der Truppe", konstatierte Philipp Richini, Co-Trainer der HSG Ortenau Süd 2, nach Spielende.

Kempf, Götz - Zacharias (7), Kuhnigk (12/6,) T. Walter (1), S. Ruf (2), Simicevic, Wacker (2), Albkairat (1), M. Walter, Danielli (2), Warth, Zabiensky (1)

HSG Hanauerland II:

Irion - Krauss (1), Prestel (1), Barisas (7), Förster, Hoyer (3), Rieber (6), Kiefer (7/1), Satin (3), Woyciechowski, Kepes (3), Schwing

16.09.2019 / Sebastian Gehringzurück >>