Herren I: Spielbericht HSG - TuS Helmlingen II

HSG - TuS Helmlingen II

Auch im zweiten Spiel der neuen Saison bleibt die HSG Ortenau Süd ungeschlagen. Vor heimischer Kulisse kommt die Mannschaft um Trainer Auri Steponavicius zu einem 37:32 (18:12) Erfolg über den TuS Helmlingen

Bereits von Beginn an legten die Gäste aus Hemlingen ein hohes Tempo vor und gingen schnell mit 3:1 in Führung, ehe die gastgebende HSG das Tempo annahm und nach dem 6:8 Rückstand die Partie nach zwei Toren in Folge ausgleichen und nach weiteren vier Treffern in eine 12:8 Führung drehen konnte. Fortan bestimmten die HSG'ler die Begegnung und hielten ihren Gegner auf Distanz. Die Deckung stand über weite Strecken stabil und im Angriff konnte man durch einen schnellen Ball die Abwehr der Gäste ausspielen. Dennoch hielt die TuS-Reserve das Tempo hoch, was auch immer wieder dazu führte, dass die Spieler der HSG nicht schnell genug in die Abwehr zurück kommen konnten, sodass Helmlingen teilweise zu einfachen Toren kam. Beim Stande von 18:12 für die Gastgeber wechselten die Teams dann die Seiten.
Nach Wiederanpfiff erhöhte die HSG auf 19:12 und konnte seinen Vorsprung bis zum 24:15 auf neun Tore ausbauen. Trotz des Rückstandes versuchte der Gast aus Helmlingen das Tempo weiterhin hoch zu halten. Die HSG nahm dieses schnelle Spiel ebenfalls weiter an, produzierte dadurch aber den ein oder anderen unnötigen Fehler und ließ einige sichere Torchancen liegen. Helmlingen konnte dadurch bis Mitte der zweiten Spielhälfte auf 27:24 verkürzen. HSG-Coach Steponavicius nahm in dieser Phase eine Auszeit, um seine Jungs neu zu sortieren und das Tempo heraus zu nehmen. Die Ansprache fruchtete und die HSG Ortenau Süd sammelte sich wieder. Über 31:25 und 35:29 konnte die Heimmannschaft letztlich einen verdienten 37:32 Heimerfolg einfahren und den ersten Sieg der neuen Saison feiern. Trainer Auri Steponavicius war mit der Leistung seiner Mannschaft über weite Strecken zufrieden. Dennoch muss weiterhin aus den Fehlern gelernt werden.

Betzler (10/2), Fimm (5), Bolz (3), Göpper (9/2), Kleinert, B. Ruf (2), D. Herzog, Peter (4), Schilli (1), Meister, Wilhelm (1), N. Herzog, Heim (1), Glatz (1)

TuS Helmlingen II:

T. Fritz (2), J. Meyer (3), F. Fritz (1), Reichenberger, Kempf (3), J. Karch, T. Karch (1), S. Schmitt (12/6), Kreß, L. Schmitt (3), Graf (1), M. Meyer, Horn (6), Huber

28.09.2019 / Steffi Maier-Straubmüllerzurück >>