Herren II: Spielbericht HSG - TuS Oppenau

HSG - TuS Oppenau

Die Reserve der HSG Ortenau Süd kommt immer besser in Tritt, gegen Oppenau feierte das Team von Daniel Kindle und Philipp Richini mit 30:20 den zweiten Sieg in Serie.

„Die Abstimmung wird immer besser“, konstatierte das Trainerduo nach Spielende. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase nahmen die Gastgeber nach zehn Minuten das Zepter in die Hand und erspielten sich 8:4-Führung. Prunkstück an diesem Tag war eine starke Defensive, hinter der Torhüter Marcel Götz eine überragende Leistung aufs Parkett legte.

Auch im zweiten Durchgang ließ die HSG nicht nach, sondern legte nochmals eine Schippe drauf. Im Angriff fanden die Einheimischen immer wieder die Lücken in der Oppenauer Abwehr, kamen zu einfachen Treffern und fahren nun am kommenden Wochenende mit gestärktem Selbstvertrauen zum Auswärtsspiel bei Spitzenreiter TuS Altenheim 2.

Götz – Zabiensky 1, M. Walter 3, Warth, Simicevic, Kuhnigk 7/2, Oschwald 2, T. Walter 2, Köbele 2, S. Ruf 8/2, Albkairat, Wacker 2, Zacharias 3

TuS Oppenau:

Welle, Neumayer – Ju. Spinner 1, Maier 1, S. Huber 5, F. Kimmig 2, N. Huber 1, A. Huber 1, P. Kimmig 1, L. Huber 1, M. Huber, Bär, Micu 6/1, Jü. Spinner 1

29.09.2019 / Stefan Kientzlerzurück >>